Hallo liebe Wissenden,
folgender Fall: Artikel ersteigert und bezahlt, aber nicht bekommen. Mehrere eMails und auch eine Postkarte (über ePost mit Bild des Artikels und freundlicher Anmerkung, daß ich auf denselben noch warte)blieben unbeantwortet. Telefonnummer gibt es nicht (auch nicht über Auskunft). Verkäufer hat bisher nur positive Bewertungen (41) und hat selbst zu einem Zeitpunkt Bewertungen abgegeben, als mein Geld schon längst eingegangen ist (schließe deshalb Urlaub - den kann man ja ankündigen - oder Krankheit aus).
Habe jetzt über eBay den Verkäufer „anmahnen“ lassen. Hat das jemand von Euch schon gemacht? Was passiert da? Bekomme ich irgendwann eine Rückmeldung mit enem Ergebnis? Oder muß ich mich irgendwann selbst wieder um das Nachhaken kümmern?
Dankeschön und einen schönen Abend!
Cea
Hallo Cea,
das ganze läuft über den käuferschutz von Ebay. Dieser ist erst nach 30 Tagen aktiv. Ich würde mich aber schon mal darum bemühen, den betrag oder die Ware schriftlich anzumahnen. Noch dazu ist die Anzeige wegen Betrug (§268 StGB) gegeben. Dann würde ich noch ein Mahnverfahren einleiten, in dem du Mahnbescheid, Vollstreckungsbescheid beantragst und so die Summe zurückforderst.
Brauchst du Hilfe zum Mahnverfahren, dann melde dich per Email. Eine Erklärung zum Ablauf würde den Beitrag in der Länge sprengen.
Gruss highspeed24
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Eine Erklärung zum Ablauf würde den Beitrag in der
Länge sprengen.
Wär aber interessant und vllt was für die FAQ 
mfg
lilly
Brauchst du Hilfe zum Mahnverfahren, dann melde dich per
Email. Eine Erklärung zum Ablauf würde den Beitrag in der
Länge sprengen.
Gruss highspeed24
Dieses Angebot stellt selbst dann eine verbotene
Rechtsberatung dar, wenn Du „highspeed24“ als
Rechtsanwalt zugelassen sein solltest. Wünsche Dir,
dass diese Angebote nicht von den falschen Leuten
gelesen wird, sonst brauchst Du, weil mit Deiner
nachvollziehbaren e-mail plötzlich die KRIPO mit
Durchsuchungsbefehl im Haus steht, ohne zu klingeln,
sonst brauchst Du Rechtsberatung.