Was passiert wenn ich das Bios lösche

Mein PC startet nicht mehr. was passiert mit den restlichen Daten die auf dieser Festplatte sind wenn ich das Bios mit Hilfe des Jumpers lösche?
2 Sata Festplatten

Erstens kann man das BIOS nicht löschen, maximal zerstören. Dann kannst du dein PC nehmen und weg werfen, bzw. nach Möglichkeit einen neuen BIOS Chip besorgen (nur ein exklusives Feature von hochpreisigen Boards).

Deinen Festplatten passiert … rein absolut gar nichts. Hast du eventuell ein RAID, musst du es, wenn es nicht schon automatisch geschieht, neu einrichten. Hast du eine spezielle Bootreihenfolge, musst du auch das dann Einstellen. Aber sonst, den Daten auf der Festplatte passiert absolut nie nichts.

Danke!
Lt meinem Handbuch kann ich das bios mit hilfe deines Jumpers löschen. Es steht aber nichts drin was mit der Partition passiert.
Fg und herzlichsten Dank

Schon OK, dann viel Spaß mit dem reseten :wink:

Hmm BIOS löschen ist eine sehr schlechte idee, weil dort alles festgeschrieben steht , was dein compi können sollte. also lass das und versuche es mit einer linuxdistribution zb Ubunt oder knoppix. wenn er dann immer noch den dienst versagt, hänge eine fp ab und starte neu dann hängst du die in gebrauch ab und machst die andere dran, ich wette da hat eine den geist aufgegeben, denn du hast ja keine fehlermeldung bekommen, ok bis bald BIOS nicht löschen das ist das input output deines compis denn dann brauchst du ein neues flash um wieder überhaut den compi zum leben zu erwecken, solltest du irgend etwas von dem geschriebenen nicht verstanden haben, wende dich an eine pc werkstatt die helfen auch aber halt gegen kohle. mfg Wolf