Zur Erklärung: Ich habe mir vor Wochen ein Telekomhandyvertrag am Telefon aufschwatzen lassen, aber in der Zwischenzeit bis zur Lieferung der Simkarte habe ich deutliche Zweifel an dem „besonderen Angebot“ bekommen. Deswegen habe ich sofort nach Erhalt die Simkarte zurück geschickt wegen „Fehlberatung“ um den Vertrag rückgängig zu machen. Das ganze ist 3 Wochen her und heute ist trotzdem das dazugehörige Handy (iPhone4) gekommen. Meine Frage ist nun: Merkt es die Telekom , wenn ich das Handy nicht zurückschicke? Ich habe dort angerufen und der Kundenberater meinte, meine Sim wurde nicht aktiviert. Eine Rechnung lag dem Handy auch nicht bei. Wird der Vertrag bzw. die Simkarte im Nachhinein wieder reaktiviert? Danke für ihre Antwort
Hallo, scheiss Situation. Habe ich auch schon mal erlebt. Soviel ich weiss muss der Versender die zuviel gelieferte Hardwork ( Handy zurückfordern, du darfst es aber auch nicht nutzen. Wie lange du es aufbewahren musst weiss ich nicht, das sagt dir die Verbraucherzentrale.
Good Luck Michael
hallo,
als die leute von der telekom sind ja nicht auf den kopf gefallen. ich meine es kommt ja ab und zu vor das die ein handy verschicken und es geht irgendwo unter, aber in den meisten fällen wissen die schon was und wem die was zu schicken. und dann noch ein (iphone4). ich würde es an deiner stelle nicht drauf anlagen, da es sonst ziehmlich teuer werden könnte. ich würde da anrufen, und denen versuchen deutlich zu machen, das du nichts mit denen zu tun haben willst. soweit sie das zulassen. weil wenn du einmal am telefon mit denen eine verhandlung geführt hast und du auch noch zu einem produkt ja gesagt hast, wird das nicht einfach. aber die letzte entscheidung triffst immer noch du selbst.
mfg
wenn du es nicht willst aber das iPhone behältst werden sie dir eine mahnung schicken!!!