Hallo.
Ich habe wirklich starke Suizidgedanken, aber weiß nicht gennau was ich dagegen machen soll. Weg von zu Hause und Hilfe suchen (persönlich) kann ich nicht, weil.meine Eltern (Mutter und Stiefvater) mir den Ausgang verbieten.
Daweil konnte ich mich noch zurückhalten. Und habe den drang mit svv vermindert. Mein Arm schaut ziemlich hässlich aus. Aber lange wird das wohl keine lösung sein.
(Sry für meine Rechtschreibsfehler. Ich kimme aus Ungarn)
L.g Hanka
Du solltest unbedingt ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Wenn es nicht anders geht, auch über den Notruf. Rufe 112 und schildere dort deine Situation. Am besten sofort. Alles Gute!
Hallo!
Vermutlich wirst Du auch abgeholt und in eine psychiatrische Klinik eingeliefert werden. Mach es bald, bevor Du Dich noch mehr verletzt.
Alles Gute
airblue21
Hallo Hanka,
das Leben ist nicht immer so schön und unbeschwert, wie wir es uns gerne wünschen. Das betrifft sehr viele Menschen.
Im Internet habe ich etwas gefunden:
0800 - 111 0 111 (ev.)
0800 - 111 0 222 (rk.)
0800 - 111 0 333 (für Kinder / Jugendliche)
Email: unter www.telefonseelsorge.de
Und, dass der Anruf kostenfrei ist.
Sprich mit den Leuten dort! Sie hören sich auf jeden Fall deine Probleme an und können dir Hilfestellung geben!
Sich selbst zu verletzen ist keine Lösung, auch wenn das kurzfristig so scheint.
Ich wünsche dir einfach gute Gedanken und den Griff zum Telefon oder auch zum Mail http://www.telefonseelsorge.de/?q=node/11
http://www.u25-beratung.de/weiche.htm
Alles Gute!
Gruß
dafy
Hallo.
Erstmal: das ist eine ernste Sache. Wenn Du wirklich kurz davor bist: Ruf den Notruf. Du wirst dann abgeholt und in eine abgeschlossene Einrichtung gebracht. Das ist in der Regel dann aber auch angezeigt. Wenn Du selber dort zeigst, dass Du an der Lösung dieses Problems mitarbeiten willst, wird man Dich nach Kräften unterstützen. Du wirst mit Menschen zu tun bekommen, die ebenfalls starke Probleme haben. Das kann man als Belastung sehen oder als Chance, sich mit Menschen auszutauschen, die ähnliche Schwierigkeiten haben. Das hilft oft viel.
Eine andere Möglichkeit wenn es nicht „brennt“, Du aber klar bist, dass sich etwas ändern muss ist, sich dem Hausarzt anzuvertrauen, der wird Dir wahrscheinlich eine Einweisung in eine psychiatrische Klinik schreiben. Wenn Du da selbst ohne Krankenwagen mit der Einweisung in der Hand auftauchst, wird in der Regel keine abgeschlossene Unterbringung gewählt und das ganze wird weniger heiß gekocht.
Aber: bitte geh das Thema an! Hol Dir Hilfe!
Viel Erfolg wünscht Dir:
Chris
Hallo Hanka, leider hast du uns dein Alter nicht verraten.
Das Leben und die Menschen können oft grausam sein … und es gibt Krankheiten die einem zum kompletten Rückzug zwingen, man hat an nichts mehr Freude, man hat plötzlich seltsame, unerklärliche (psychische) Störungen wie Durchfall, Erbrechen, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Lichtempfindlichkeit usw. (es kann wirklich alles sein!) … das nennt man dann Depressionen. Dagegen kann ein Arzt sehr gut etwas machen!
Es gibt dagegen Tabletten (sogg. Antidepressiva) die man sehr genau einstellen kann, die kaum Nebenwirkungen haben und vor allem KEINE Abhängigkeit schaffen … wenn man müsste, kann man von heute auf morgen aufhören.
Nun zu deiner Frage:
Wenn du den Notruf wählst und sagst, dass du starke Suizidgedanken hast, wird innerhalb von 8 Minuten bei dir ein Notarzt und die Polizei sein. BITTE habe keine Angst … sie alle wollen dir nur helfen!
Die Polizei bringt dich dann (freiwillig!) in eine Spezialklinik wo erst mal genau festgestellt wird was dir fehlt und wie man dir helfen kann.
Falls das nicht schon geschehen ist, hier mein Tip an dich:
Geh gleich morgen zu einem Psychiater (NICHT Psychologe! ... ein Psychiater ist ein echter Arzt ... ein Psychologe nicht!) ... sag
bei der Anmeldung auf jeden Fall, dass du Suizidgedanken hast (damit du dran kommst) und dann sprich mit dem Arzt über deine Probleme und dass du dringend Hilfe brauchst.
Ich wünsch dir alles Gute
LG Bernd