Was passiert wenn ich Laptop Netzteil

Was passiert wenn ich Laptop Netzteil Stromkabel 150 W anstatt 100 W verwende

Was passiert wenn ich Laptop Netzteil Stromkabel 150 W anstatt
100 W verwende

Nichts. Funktioniert einwandfrei. Andersrum wäre fatal für das Netzteil.

Es könnte zu einem Kurzschluss kommen und elektronische Bauteile durchbrennen. Im schlimmsten Fall, könnt der Laptop bzw. auch dein Haus abbrennen. Lass bloß die Finger davon!!! Die Versicherungen würden weder den Schaden an deinem Laptop, noch an deinem Haus bezahlen.

Bei allen Hardwareänderungen am Gerät bzw. bei der Verwendung von Zusatzgeräten ist es dringlichst empfohlen, stehts die Angaben des Laptop-Herstellers zu beachten.

100 W verwende

wenn die Voltzahl die gleiche ist wie dein Laptop braucht also nicht jetzt den eingangsstrom der sollte220-250volt sein ich nein den ausgangs strom 15 oder 20 je nach lapi und wenn die Pollarität richtig ist (plus und minus) Dann kanste das Netzteil nehmen,es hat den Vorteil das es nicht so schnell überlastet ist wie das mit 100watt.

Kann ich nicht sagen, sorry.
MfG
Michael

100 W verwende

Laptop Netzteil Stromkabel : was ist das ?

Ausschlaggebend ist :
1)Stecker vom Netzteil = Richtige maße ?
2)Polarität = Holstecker , Innen Pluspol, Aussen Minuspol
3)Spannung
4)den Storm den das NT Liefern kann.

wenn also die Ausgangsspannung die selbe ist, das Netzteil aber mehr Strom liefern kann , gibt es soweit keine Probleme.
Feinheiten währen dann noch das Ausregelverhalten unter Last und bei Netz (230V) schwankungen.

M.Sors

100 W verwende

Hallo!
Leider kann ich dir auch keine vernünftige
Antwort hierauf geben.Habe keine Ahnung von Elektrik.
Versuche es bitte nochmal mit jemanden vom Fach.
MfG. Balduin

Im Normalfall nimmt das Laptop nur die Leistung, die es benötigt. Solange die Polarität stimmt, gibts kein Problem mit einem stärkeren Netzteil. Sollte das Laptop dagegen defekt sein könnte es „Rauchzeichen“ geben :wink:

Gruß Hubert

100 W verwende

Wenn die Spannung - Input/Output - gleich ist passiert nichts.

100 W verwende

Was isse dasse denne fürne Doitse?

Ich glaube du willst ein 150W Netzteil satt eines 100W Netzteiles an dein Notebook stecken?
Wenn der Stecker passt und die Spannung die Gleiche ist, geht das ohne weiteres!
Also nach der Volt -zahl gucken. (V) Nur wenn die gleich ist kannst du loslegen. Ansonsten dann die Finger davon lassen.

Hallo,
es passiert gar nichts, wenn Du ein Netzgerät mit der größeren Leisung, aber mit den gleichen Anschlusswerten für einen Stromverbraucher wie Dein Notebook/Laptop verwendest.
Stell Dir vor, Du hast eine Glühbirne mit 150 Watt oder einen Motor mit 150 Watt und schließt jeweils ein Netzgerät mit 100 Watt an - die Glühlampe würde weniger hell strahlen und der Motor bei Nennleistung langsamer laufen (zu wenig Leistung abnehmen).
Umgekehrt wie in Deinem Fall hast Du also noch 50 W Leistungsreserve für Deinen Laptop, die er aber nicht braucht und daher nicht nutzt. Es würde nur dann mehr Strom in den Leitungen fließen, wenn der Endverbraucher mehr abnehmen würde (z.B. im Kurzschlussfall).

Sollte nur das Stromkabel für 150 Watt ausgelegt sein (wie Du eigentlich schreibst aber vermutlich nicht meinst) - dann ist das ebenfalls im vorliegenden Fall unerheblich.
Gruß
webcruiser

100 W verwende

Hallo, Edo,

ich gehe davon aus, dass Dein altes, externes Netzteil vom Laptop defekt ist und Du nun ein neues verwenden möchtest, dass eine höhere Leistungsangabe hat.

Dazu solltest Du folgendes wissen:
1.) die SPANNUNG (in Volt), die das Netzteil liefert, sollte in jedem Fall identisch sein!
2.) die Polarität am Stecker muss auch in jedem Fall identisch sein!

Eine höhere Leistungsangabe auf dem Netzteil bedeutet dann nur, dass das Netzteil mehr Leistung liefern KÖNNTE, wenn der Lappi mehr STROM ziehen sollte. Das wird er aber nicht tun, solange sich sein InnenWIDERSTAND nicht verändert und Du ihm die selbe SPANNUNG lieferst, weil nämlich auch da gilt: P = U * I.

Na, und dass die Kabel und Stecker einfach passen müssen, das braucht Dir sicherlich keiner zu erklären.

Viel Spaß also,
der Thilo

dann kann es passieren, dass die inneren schaltkreise von deinem laptop kaputt gehen und du das laptop wegschmeißen kannst…also finger weg !!!

100 W verwende

Es kann ein höherer Strom in den Laptop fließen. Wenn Laptop + Akku dafür technisch in der Lage sind passiert auch nichts.

Ein 100 W Netzteil hat weniger Leistung als eines mit 150 W. Daher immer ein vom Hersteller vorgeschriebenes Netzteil verwenden (auch wegen der Garantie).

Sorry, dass ich erst so spät geantwortet habe. Habe die Anfrage übersehen.

Gruss,
Mario

100 W verwende