hallo,
meine frage ist, was passiert wenn man keinn weiterbewilligungsantrag für alg 2 stellt ??
ist man dann, weil man ja kein geld mehr bekommt und keine kranakenversicherung hat, quasi abgemeldet?
würd mich sehr interessieren!
Also wenn man keinen Antrag auf Folgeleistungen stellt, verliert man den Anspruch bis man ihn neu Stellt.
Demnach bekommt man kein Geld vom Staat und ist auch nicht über das Amt Krankenversichert.
Hallo Mecki, Kann Dir z.Zt. nicht weiterhelfen, da in Rehaklinik und keinen Zugriff auf meine Literatur, sorry
HY!
ne einfach abge,edet ist man dann nicht! die wollen natürlich wissen wieso du plötzlich keine grundsicherung mehr brauchst … du mußt dann alles nachweisen jede änderung etc und wenn keine änderung vorliegt dann gehen die davon aus das du schwarz arbeitest und du mußt deine bezüge in voller höhe zurückzahln…
lg
Lieber Mecki,
diese Frage sollten Sie Ihrem Betreuer bei der Agentur für Arbeit stellen. Der kann Ihnen eine punktgenaue Antwort geben, auf die Sie sich später auch berufen können.
Meine ganz persönliche Meinung: Ja, dann läuft das Alg 2 aus. Sie müssten sich einen Job suchen und für Ihre Brötchen arbeiten. Da ist es wohl das Einfachste, Sie stellen beim Amt einen Antrag auf Weiterbewilligung. Oder Sie machen es wie ein Freiberufler und versichern sich selber.
Liebe Grüße
I.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Jap, dann gibt es nichts mehr. Deshalb ist es NOTWENDIG den Antrag umgehend zu stellen!
LG
genau so ist es, man ist wohl noch 3 Monate weiterversichert, als Übergang.
leider kann ich diese Frage nicht beantworten,aber eine Rechtsberatung bei der Arge wird Dir sicherlich weiter helfen
hallo
denke bin zu spät mit antwort