Was passiert wenn man mit einem nicht Tollwutgeimp

Guten Tag,

Ich wollte morgen mit meinem Hund 1 Tag nach Holland fahre, jedoch habe ich die Tollwutimpfung verpasst…
wenn ich beim Zoll ‚‚erwischt‘‘ werde , wird man mir den Hund abnehmen ? Oder eine Geldstrafe erteilen ??
Gucken die Zöllner da überhaupt drauf ?

Hallo,

soviel ich weiß, wirst Du lediglich „zurückgeschickt“, sprich, du darfst nicht einreisen.

Gruß Motorradmieze

Moin,

Ich wollte morgen mit meinem Hund 1 Tag nach Holland fahre,
jedoch habe ich die Tollwutimpfung verpasst…
wenn ich beim Zoll ‚‚erwischt‘‘ werde , wird man mir den Hund
abnehmen ? Oder eine Geldstrafe erteilen ??

http://bln.niederlandeweb.de/de/content/community/Au…

Gucken die Zöllner da überhaupt drauf ?

Die Grenzen sind, nach dem Schengenabkommen, offen in Europa.
Kontrolliert wird aber immer noch stichpunktartig,
auch weiter hinter den Grenzen.

mfg
W.

Du wirst nur zurück geschickt, keine Angst, niemand nimmt Dir den Hund ab.
Ich will hier nicht zur Kriminalität anstiften…aber ich fahre seit mehr als 15 Jahren mehrmals im Monat zu meinen Eltern - ich wohne in den Niederlanden, meine Eltern in Deutschland. Ich fahre Autobahn, also keine Schleichwege. Meine 4 Hunde sind so gut wie immer bei mir, sie sind geimpft und die Impfbücher liegen im Handschuhfach.

Abgesehen von der Tatsache daß ich als Einzelperson nur 3 Hunde nach Deutschland einführen darf (ansonsten braucht man eine Genemigung)… ich bin noch kein einziges Mal kontrolliert worden. Bin mehrmals durch eine Kontrolle gefahren (bei Fußballspielen wird manchmal an der Grenze kontrolliert und es gab auch mal eine moslemdemo in der Nähe wo dann am Zoll alles kontrolliert wurde. Mich winken die IMMER weiter, auch wenn die Hunde deutlich sichbar im Auto sitzen.

Mach Dir also keinen Kopf.