Was passiert wenn man zu viel was einnehmt?(

Was passiert wenn ich zu viel medikinet nehme?
Oder was passiert wenn ich zu viel quetiapin ein nehme?

Keine sorge will mich nicht auf Hemmung machen, oder was schlimmes antun um Gottes Willen nein, will nur wissen was die Fakten der Wissenschaft sagt?
Werden die Gehirnkapazität so extrem steigern was unglaubliches?
Oder was denkt ihr dazu aus wissenschaftliche Erkenntnisse?!
lg. Micha


Oder

medikinet (MPH):
Eine moderate Überdosierung (zum Beispiel durch eine versehentlich doppelt eingenommene Dosis) von Methylphenidat kann zu Schwindel, Herzklopfen, Schlafstörungen, erhöhter Vigilanz („Wachheit“) oder auch zu übermäßiger Beruhigung führen. Durch die kurze Wirkungsdauer von wenigen Stunden ist normalerweise keine Behandlung erforderlich.

Eine starke Überdosierung kann zu Übererregtheit des zentralen Nervensystems, Krämpfen und Delirium bis zum Koma führen. Es können Bluthochdruck und Herzrhythmusstörungen auftreten. Ärztliche Behandlung ist in solchen Fällen dringend notwendig. Ein Delirium kann nur bei starkem Missbrauch über mehrere Wochen durch plötzliches Absetzen des Medikamentes auftreten.

Beatrix

Hallo,

einen ersten Hinweis findest du im Beipackzettel.
Dort wird stehen, was zu tun ist, wenn man versehentlich eine Dosis zuviel eingenommen hat.

Man kann zudem davon ausgehen, dass:

Die erwünschten Wirkungen werden verstärkt sein. (Bei Blutdrucksenkern ist das oft so. Nimmt man zuviel, dann sinkt der Blutdruck auch (VIEL) zu stark.)

Die unerwünschten Wirkungen (Nebenwirkungen) werden auch stärker auftreten. Steht bei einem Medikament etwa „kann Gelegentlich Übelkeit und Benommenheit auslösen“, dann wird bei einer Überdosierung mit großer Wahrscheinlichkeit auch das passieren, aber nicht nur als Übelkeit und Benommenheit, sondern halt als starker, sehr starker Brechreiz und Benommenheit bis hin zur Bewusstlosigkeit.)

Du hast da eine große Menge Medikamente vorrätig.
MUSS das sein?
Sind die SICHER vor den Kindern verschlossen?
Kaufe dir auf jeden Fall eine Pillendose, in der du die Medikamente für eine Woche vorsortieren kannst. Dann siehst du sofort, welche Dosis du schon genommen hast und welche nicht.

Bei vergessenen Einnahmen bitte auch die Beipackzettel beachten.
Dort steht nämlich, was dann zu tun ist.

Mir macht diese Hausapotheke Sorgen. Woher kommt das Bild?

Sebastian

Die Fotos sind von mit privat xd

Du solltest sie mal Deinem behandelnden Arzt zeigen. Wirklich.

1 Like

Naja mein Arzt verschreibt mir medikinet 120 mg am tag die ich täglich ein nehmen muss im Monat sind fast eine Packung verbraucht laut der Verpackung Anlage steht drin die ganzen Nebenwirkung aber die treffen mir nie zu wenn ich die nehme fühle ich mich nur im kopf frei und besinnlich ausgeglichen innere Ruhe xd also Arzt meint einer verträgt mehr oder auch weniger xd also wann sind da schon Grenzen?! Wie gesagt in Monat Verbrauch ich medikinet eine Packung fast das reicht was ich bekomme 6 Monate Ruhe zu haben danach muss ich wieder neue holen xd

Die Dosis ist schon recht hoch, aber es ist eben auch sehr individuell.
Nach Deiner Beschreibung hat es ja die Wirkung, die es haben soll. dann ist doch alles OK.

Und sowieso treten Nebenwirkungen nicht immer und bei jedem auf…

Beatrix

1 Like

Medikinet nehme ich früh am Tag 120mg, und Quetiapin nehme ich am Tag früh 500 mg und abend 500 mg das am tag 1000mg zusammengestellt ist so soll ich die nehmen bis jetzt sind keine Nebenwirkungen gekommen xd was sagt mein Arzt immer einer verträgt mehr oder weniger oder garnicht xd