Was passiert wenn man zwei katzen hat und ein katz

Wir haben zwei Kätzinnen(beide fünf Jahre alt) und würden uns jetzt gerne noch ein Katzen baby dazukaufen. Allerdings haben wir ein bisschen Bedenken wie sich unsere Katzen gegenüber dem Kleinen verhalten würden. Hinterher streiten sie sich nur…
Kann mir jemand vielleicht aus Erfahrung sagen ob die älteren Katzen das mitmachen?

Wir haben zwei Kätzinnen(beide fünf Jahre alt) und würden uns jetzt gerne noch ein Katzen baby dazukaufen.

Normalerweise würde ich denken, dass man dann mindestens zwei Katzenbabys braucht. Auch Tiere brauchen den Umgang mit Gleichaltrigen, jedenfalls in der Kindheit.

Ich denke, dass die Gruppe dann auch viel entspannter wäre. Ein einzelnes Kind nervt die Erwachsenen meistens total.

Viele Grüße

Guten Morgen,
das sehe ich genau so. Die älteren Tiere werden nicht spielen wollen und sich wahrscheinlich etwas zurückziehen. Das Kleine sollte mit Kumpel kommen, am Besten ein Geschwisterchen, dann ist das Gleichgewicht wieder da.
Viel Spass bei der Aufzucht.
Grüße
Margit

Hallo!
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen ob die großen Katzen das Katzenbaby anfauchen und es ablehnen würden oder ob sie sich um es kümmern würden…
Viele Grüße, Schoschogirl

Hallo!

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen ob die großen Katzen das Katzenbaby anfauchen und es ablehnen würden oder ob sie sich um es kümmern würden…

Sie würden nicht mit ihm auf Katzenkinderart spielen. Das tun erwachsene Katzen eben nicht. Dass sie sich besonders um dieses Katzenkind kümmern würden, kann ich mir wiederum nicht vorstellen.

Wie sie darauf reagieren, wenn sie sich genervt fühlen, weiß ich nicht. Vielleicht würden sie auch nur weggehen oder so.

Alle Tiere, die mir im Moment einfallen, brauchen als Kinder gleichaltrige Spielgefährten, um sich nicht zu langweilen und um sich gut zu entwickeln.

Ich kenne welche, die haben ein Katzenkind zu einer erwachsenen Katze getan, und das ist keine gute Konstellation, beide Katzen sind unglücklich damit.

Aber vielleicht fragst du mal in einem Katzenforum?

Viele Grüße

Hi

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen ob die
großen Katzen das Katzenbaby anfauchen und es ablehnen würden
oder ob sie sich um es kümmern würden…

Das kannst Du (leider?) nur feststellen, indem Du es versuchst. Katzen sind große Individualisten. Man kann nie genau sagen was passiert, wenn man dieses oder jenes macht. Das ist von Katze zu Katze verschieden.

Die meisten Tips wie man eine Katze zu etwas bringt scheitern daran, daß die Katzen diese Tips nicht gelesen haben *g*

Gruß
Edith

also als ich damals eine kleine katze dazu holte,war meine stella nicht gerade begeistert.von lieb umsorgen keine spur.sie hat ganz schön gefaucht, getan aber hat sie der kleinen nichts.sie haben sich im lauf der zeit aneinander gewöhnt ,besser gesagt geduldet,sie gingen sich halt dann so gut es ging aus dem weg.aber was ich sehr traurig fand das der bezug der großen zu mir nicht mehr der selbe war. denn sie war halt immer die jenige die auf meiner brust schlief was die andere dann auch gemacht hat,da war sie ganz schön nachtragend.
lg zuzzl