Was passiert wennich abgelaufende relpax einnehme?

Guten Tag,
also ich habe hier gerad ne packung vor mir von Relpax 40mg. und da ich leider ein kleines problem habe was tabletten angeht… ich mich nicht zurück halten alles zu schlucken was mir in die hände kommt… aber die siend schon seit 01/2005 abgelaufen… :s also bitte nicht an mein problem denken sondern bitte an die tabletten… ich bin da sehr gespannt drauf!! ich bedanke mich jetzt schon mal für nachrichten!! lg Pico

also ich habe hier gerad ne packung vor mir von Relpax 40mg.
und da ich leider ein kleines problem habe was tabletten
angeht… ich mich nicht zurück halten alles zu schlucken was
mir in die hände kommt… aber die siend schon seit 01/2005
abgelaufen… :s also bitte nicht an mein problem denken
sondern bitte an die tabletten… ich bin da sehr gespannt
drauf!! ich bedanke mich jetzt schon mal für nachrichten!! lg
Pico

hallo,

das ist echt nicht zu empfehlen, denn es könnte dir schaden …und pfizer sowieso.

trotzdem eine gute nacht,
A.

Guten Tag,

also ich habe hier gerad ne packung vor mir von Relpax 40mg.
und da ich leider ein kleines problem habe was tabletten
angeht… ich mich nicht zurück halten alles zu schlucken was
mir in die hände kommt… aber die siend schon seit 01/2005
abgelaufen…

Das sind 5 volle Jahre über das Verfalldatum hinaus: da gibt’s nur eines - zur Entsorgung in die Apotheke bringen.

Gruß,
Cantate

erstmal danke für deine antwort… aber ich würd einfach gern wissen was dann passieren kann… das ding is nämlich auch das ich nicht schlafen kann… und ich hab leider nichts anderes… und ich würd wissen wollen ob mich (auf deutsch gesagt) so breit macht das ich definitiv schlafen kann…

lg pico

hallo pico,

was nun, schlafen oder migräne?

augenlicht

ich hab keine migräne… ich will einfach nur schlafen!!!

Hi!

Nun, die Tabletten sind seit fast fünf (!) Jahren abgelaufen.
Da ist es nicht auszuschließen, daß sich die chemische Zusammensetzung trotz möglicherweise korrekter Lagerung (waren die richtig gelagert?) laienhaft ausgedrückt in der Zeit verändert hat.

Bestenfalls wäre keine Wirkung vorhanden, weder die gewünschte (Mittel gegen Migräne!!!), soch die unerwünschte (wenn auch von DIR gewüscht: Müdigkeit (als Nebenwirkung).

Schlimmstenfalls - und auch wahrscheinlicher als oben gesagtes würden hier deutlich unerwünschte Wirkungen auftreten können! Und hier ist NICHT die von dir gewünschte Müdigkeit gemeint!!!

Bei Lebensmitteln gibts ja das Mindesthaltbarkeitsdatum - dieses kann man in manchen Fällen guten Gewissens überschreiten.
Für Medikamente gilt das jedoch nicht!

Also Finger weg davon! Und greif lieber zu anderen Mitteln, die den Schlaf fördern!!

Gruß,
Sharon

hm ja das ding is das ich nichts anderes habe!!! … argh… ich bin eine tabletten abhängige… aber das is das erste mal das ich angst davor hab… aber ich hab schon ganz zittrige hände…:S

also auf die schnelle:

orangenblütentee oder melissentee und im bett fest den daumen der linken hand mit der anderen, rechten hand drücken, und nichts mehr denken.

mein giftschrank hat für heute leider schon geschlossen, und nicht vergessen, die replax morgen zur apotheke zu bringen, ungeöffnet!

ach ja, TV und PC jetzt ausschalten, sonst wird’s echt nichts mit einschlafen.

Gute Nacht, schlaf gut,
Augenlicht

ehm ja ich weiß nicht die waren in einer alten handtasche… die an unserer gadrobe hängt… also es ist definitiv ausgeschlossen das irgedwelche feuchtigkeit oder so dadran gekommen ist!!!

Therapie
Hallo

ich bin eine tabletten abhängige… aber das is das erste mal
das ich angst davor hab… aber ich hab schon ganz zittrige
hände…:S

Dann solltest du schleunigst mal zum Arzt und dich therapieren lassen!

Gruss

1 „Gefällt mir“