Hallo,
ich habe einen neuen Anzug in einem etwas dickeren Stoff in beige mit feinen hellblauen Nadelstreifen. Ich möchte diesen gerne zu Vorstellungsgesprächen tragen, weiß aber nicht recht, welche Farbe ich für Bluse/Shirt und Schuhe wählen soll?
Ist schwarz zu kontrastreich?
Danke für eure Hilfe.
Moin!
ich habe einen neuen Anzug in einem etwas dickeren Stoff in
beige mit feinen hellblauen Nadelstreifen. Ich möchte diesen
gerne zu Vorstellungsgesprächen tragen, weiß aber nicht recht,
welche Farbe ich für Bluse/Shirt und Schuhe wählen soll?
Ist schwarz zu kontrastreich?
Ja!
Du hast bereits einen Kalt-warm-Kontrast, wenn man Beige unterstellt, eine warme Farbe zu sein.
Du solltest also in den beiden Farbfamilien bleiben, d.h. du kannst helles oder dunkles Blau kombinieren oder Braun.
Die Schuhe würde ich in diesem Fall in Dunkelbraun wählen (nicht, dass sich die Beigetöne noch beißen).
Die Bluse würde meiner Meinung nach in einem Off-White noch passen, ein Beigeton wird schwierig, weil die sich zu sehr in den Farbrichtungen unterscheiden.
Bei braunen Schuhen könnte eine Bluse im gleichen Braunton auch noch gehen, da wäre ich aber vorsichtig.
Bei dunkelblauen Schuhen ginge eine dunkelblaue Bluse, wenn sich die Blautöne nicht zu sehr unterscheiden.
Hoffe, das hilft dir erstmal weiter.
Liebe Grüße
Flaschenpost
Hallo,
das ist sehr schwer zu sagen. Denn Beige und Hellblau ist ein dehnbarer Begriff, ausser du kennst die Pantonen Nummer 
DAS wäre hilfreich! Ich habe zufällig einen Pantonenkatalog zur Hand, da ich mit Mode zu tun habe.
Wie hell / dunkel sind die Farben, wie und in welchen Abständen sind die Nadelstreifen angeordnet?
Auch ist es sehr wichtig, den Stoff zu sehen. Wie ist die Stoffzusammensetzung? Ist er rau? Hat er einen leichten Glanz? Wie Engmaschig ist er (die Nadelanzahl gibt die Dichte des Stoffes an). Anhand des Stoffes kann man die Schuhe besser auswählen.
Wie ist der Anzug geschnitten?
Ein Bild würde da sehr viel weiter helfen!! Kannst ja dein Gesicht oder Kopf aus dem Bild rausschneiden 
Sonst ist es sehr schwer dir über das Internet zu helfen, mit den wenigen Angaben die du uns gibst.
LG Jasmin
hier ich!!!
Hallo,
wenn man Beige
unterstellt, eine warme Farbe zu sein.
Ich plädiere dafür! Aber sowas von!
LG Jasmin