Was Paziert wenn ich auf Rechnungen nicht reagiere

Ich war bei Telekom Kunde und meine Telefonrechnung
kam von Tele 2, die Gespräche und die Grundgebür bei
Telekom.Nun habeich beiTelekom gekündigt und bin zu
vodafone gegangen.Telekom hat die Kündigung angenommen
aber Tele 2 schreibt weiter Rechnungen.Ich habe zwei
Rechnugen nicht gezahlt,weil ja meine Gespräche über vodafone gehen.Warum soll ich die Rechnungen ohne eine
Gegenleistung weiter bezahlen.

hallo,
es kommt doch drauf an ob die Forderung gerechtfertigt ist.
Hast du einen Vertrag bei Tele 2, wenn ja, hast du diesen auch gekündigt?

Wenn du einen gültigen Vertrag nicht bezahlst, kann es verdammt teuer werden völlig egal ob du ihn noch benutzt oder nicht.

Gruß Holger

Setz dich schleunigst mit Tele2 in Verbindung und klär das. Falls noch ein Vertrag besteht, bei dem beispielsweise eine Grundgebühr anfällt, wirst du diese (wahrscheinlich) auch weiterhin bis zum Laufende des Vertrages zahlen müssen. Tust du das nicht wird alles nur viel, viel teurer und am Ende steht ein Gerichtsvollzieher bei dir vor der Türe und treibt die Forderungen ein.

Nun habeich beiTelekom gekündigt und bin zu
vodafone gegangen.

also komplett den Anschluß zu vodafone gewechselt. Damit werden alle ausgehenden Telefonate über vodafone geführt. CallByCall bzw. Preselection (wie Du es wohl hattest) ist nicht mehr möglich.

Tele 2 schreibt weiter Rechnungen.

2 mögliche Gründe:
A) Tele 2 berechnet Telefonate, die Du VOR dem Wechsel zu vodafone geführt hast. Also die Rechnung genau anschauen, denn der Leistungszeitraum muss angegeben sein.
B) Du hast mit Tele 2 einen Vertrag abgeschlossen und diesen nicht gekündigt. Es gab/gibt durchaus Preselection-Verträge, bei denen monatlich ein bestimmter Betrag zu zahlen ist (Mindestnutzung, Flatrate, o.ä.). Somit wäre es dann Deine eigene Schuld. Hier hilft nur Kündigung an Tele 2 und bis Vertragsende bezahlen.

Ich habe zwei
Rechnugen nicht gezahlt,weil ja meine Gespräche über vodafone
gehen.Warum soll ich die Rechnungen ohne eine
Gegenleistung weiter bezahlen.

Es muß zunächst das Vertragsverhältnis von Deiner Seite erfüllt werden. Wenn Du also einen Vertrag mit Tele 2 inkl. Monatspauschale (Mindestnutzung o.ä.) hast, dann mußt Du dringend zahlen, kündigen, bis Vertragsende weiterzahlen. Auch zurückliegende Ansprüche aus der Zeit von Telekom-Anschluß werden noch nicht verjährt sein und sind von Dir zu zahlen. Sollte alles dies nicht zutreffen und die Forderungen von Tele 2 tatsächlich unbegründet sein, so brauchst Du nicht zu zahlen. Tele 2 wird vielleicht versuchen, das Geld einzutreiben, da kannst Du dann widersprechen und Deinen Widerspruch begründen. Falls Tele 2 im Recht ist und die Forderungen begründet sind, dann viel Spaß beim Nicht-Zahlen. Die Forderungen werden damit nur unnötig in die Höhe getrieben.