Hallo zusammen,
hab’ mir bei http://www.allnet.de/product_info_allnet.php?cPath=_…
diese Powerline Bridge näher angeschaut.
Auf dieser Seite wird ja erwähnt, dass ein Phasenkoppler in manchen Haushalten notwendig sein kann.
Wie kann man das denn vorher schon herausfinden, ob einer notwendig ist?
Danke im voraus.
Moien
Auf dieser Seite wird ja erwähnt, dass ein Phasenkoppler in
manchen Haushalten notwendig sein kann.
Wie kann man das denn vorher schon herausfinden, ob einer
notwendig ist?
Du suchst dir die 3 Hauptsicherungen. Diese sichern die 3 Phasen im Haus einzel ab. Wenn die 2 (oder mehr) Dosen an ein und derselben Hauptsicherung hängen geht’s ohne Koppler (Eine rausdrehen => alle zu benutzenden Dosen tot => Alles OK).
Wenn nicht muss ein Koppler her. Oder man lässt die Zuordnung Phase Dose von einem Fachman ändern.
cu
Hallo!
Selbst wenn die Steckdosen nicht auf einer Phase liegen, kann es unter Umständen auch ohne Phasenkoppler bzw. ohne umlegen vom Fachmann klappen! Ich bin seit zwei Wochen Besitzer eines solchen Netzwerks und bei mir liegen die Steckdosen eben nicht auf der gleichen Phase. Oft ist es nämlich so, dass das Signal im Sicherungskasten von der einen Phase auf die andere (richtige) überspringt. Ich kann dir echt zu so einem Netwerk raten. Ich habe mir noch den Wireless-AP von Allnet gegönnt. So ein konstantes Signal wie du es beim Homeplug hast, bekommst du beim konventionellen WLAN nicht hin! Eben weil du dir deine Funkzelle dort „hinbauen“ kannst, wo du lustig bist (Steckdose vorausgesetzt!)
Würde denn ein Phasenkoppler alle Phasen auf einmal im Stromkasten zusammenschließen oder nur immer zwei?
Moien
Würde denn ein Phasenkoppler alle Phasen auf einmal im
Stromkasten zusammenschließen oder nur immer zwei?
Da bin ich überfragt, hängt vom Model ab.
cu