Was riecht Nachts im Haus

Guten Tag,

Seit 2 Nächten riecht es in unserem gesamten Haus sehr eigenartig, kaum zu beschreiben, irgendwie nach Scheiße. es ist in jedem Zimmer des Hauses vom Keller bis zum Dachboden und nur Nachts. Was könnte so egelig riechen. Ach so in jedem Zimmer ist das Fenster und Tür geschlossen

Hallo,

Könnte da irgendwo ein Geruchsverschluss = das gebogene Rohr am Abfluss von Waschbecken, Brausetassen, Badewannen, in Klositzen usw. trocken sein? Wenn dort kein Wasser drin ist, können Kanalfaulgase zurückkriechen. Sicherheitshalber an allen Abflüssen so etwa 1/2 Eimer Wasser hineingiessen. WaMa, Geschirrspüler auch kontrollieren, die haben den Geruchsverschluss sozusagen eingebaut.

Gruss von Julius

Hallo, ich könnte mir vorstellen das irgend ein Abfluss in deinem Haus ausgetrocknet ist. Füll in jeden Abfluss einfach mal ein par liter Wasser nach. Durch die Hitze ist es vieleicht in einer der Süfungen verdampft welche du nicht so oft benutzt. Gruss

Aber warum riecht es nur Nachts. Jetzt am Tag riecht es überhaupt nicht mehr???

Hallo,

Ich weiß zwar nicht, wo Du wohnst, bei uns war es die letzten Tage tagsüber seeehr warm und nachts relativ kühl.

Kann es sein, daß nachts die kühlere (und somit schwerere) Luft
durch die Entlüftungsrohre zurückdrückt und der Geruch sich somit über nicht gefüllte Knierohre ausbreitet?

Bei mir ist das beim Kamin mit geöffneter Kaminklappe so.
Da riecht es bei solchen Wetterlagen nachts im Haus immer nach Kamin.

Der Rat mit dem Wassereingießen ist auf jeden Fall richtig.

Gruß:
Manni

1 „Gefällt mir“

Hallo,

riecht es tatsächlich im Haus? Und wenn ja in welchen Räumen? Oder kommt es vielleicht von draußen?

Gruß

Samira

Im Zweifelsfall => ausgeprägte Flatulenzen? =)))

Moin,

und nur Nachts.

wohnst Du eher städtisch, oder eher ländlich?
Momentan wird fleißig Gülle und Klärschlamm auf die Felder verbracht und je nach geographischen Gegebenheiten kann es sein, daß Nachts andere Luftströmungen existieren, sodaß nur Nachts der Geruch zu Euch dringen kann.

Gandalf