Was sag ihr denn hierzu?

Hallo Leute,

würde gerne wissen, was ihr zu diesem Angebot für einen Laptop bei Saturn sagen würdet.
Vor allem zur Grafikkarte aber auch zum gesamten Paket.
Ich hab den Laptop beim Saturn bei mir für 1299,- gesehen.

http://www.saturn.de/frontend/offer/index.cfm?fa=sho…

Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten.

Hallo Mr. Unbekannt!

Gegenfrage: Was genau willst Du damit machen?

Pürsti

P.S.: Jetzt im Winter ist der 3,06 GHz Desktop-Prozessor nicht schlecht (also Zusatzheizung).

Das Notebook ist für meine Freundin und sie braucht ihn vor allem für die Uni und als Desktopersatz. So ein paar Spiele sollten auch laufen, z.B. Gothic II aber die neusten Spiele müssen auf gar keinen Fall sein. Ansonsten ein bißchen dvds schauen und ins Internet an der Uni.

Gruß

Mr.X

aka Eric

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Und was wäre mit dem hier?

http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/stores/servlet/…

Ist da z.B. die Grafikkarte besser oder irgendetwas andres, was sich nicht gerade offensichtlich anhand der technischen Information ablesen lässt, wie z.B. der eine hat 40 GB der andere 60 GB

Gruß

Eric

Hallo Eric!

http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/stores/servlet/…

Wenn ich mir so Deine Auswahl ansehe, habe ich stark das Gefühl, dass Du Dich zu sehr von den GHz blenden lässt. Ich kenne zwar Gothic II nicht, aber für das „normale“ Arbeiten ist erfahrungsgemäss in 99% der Fälle heutzutage selbst der langsamste Prozessor mehr als schnell genug (Ausnahmen sind numerische Simulationen, Raytracer, etc.). Brauchst Du bzw. Deine Freundin unbedingt einen DVD-Brenner? Ansonst hätte ich schon gute Sachen von

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/sam…

gehört. Und lass Dich dabei ja nicht von den 1,4 GHz abschrecken. Dieser Prozessor hat eine ganz andere Architektur, nicht vergleichbar mit den P4.

Auch wenn Dir das Samsung nicht zusagt: Nimm lieber einen niedrig-getakten Prozessor.
Vorteil: niedrigerer Stromverbrauch -> leiser, Akku hält länger.
Nachteil: man kann bei den Freunden nicht so gut angeben, event. machen ein paar neuere Spiele Probleme (aber bei Spielen bin ich überfragt).

Mfg,
Pürsti