Was sagen die Eigenschaften /persönl. Details) eines office-Dokumentes aus?

Hallo!
Ich versuche herauszubekommen, was ich aus den Eigenschaften/ Informationen von Microsoft Word-Dokumenten alles herauslesen kann. Ich verwendet das Office-Paket 2010.
Ich habe eine Word-Datei per E-Mail bekommen, und ich kann ja unter „Eigenschaften“ oder „Informationen“ eine Menge Dinge sehen zu dem Dokument - den Autor und wer es zuletzt bearbeitet hat, ob es mal ausgedruckt wurde oder so.
Ich verstehe aber nicht alles.

1. Wenn dort als Autor jemand steht und unter „zuletzt geändert von“ was anderes, bedeutet das automatisch dass zwei verschiedene Personen daran gearbeitet haben? Oder kann es auch sein dass das Dokument an zwei verschiedenen Computern bearbeitet wurde?

2. Was ist eine Revisionsnummer?

3. Was sagt die Gesamtbearbeitungszeit aus? Die ist irgendwie fast immer 00:00:00?

4. Wenn das Erstelldatum und das Änderungsdatum und das „letzter Zugriff“ alles ein und dasselbe Datum und Uhrzeit zeigt, bedeutet dass doch dass die Person, die mir die Datei geschockt hat, selbst nichts an dem Dokument geändert hat, oder?
    Oder wie kommt es, dass alle drei Angaben identisch sind?

Kann mir jemand helfen und mich ein wenig schlauer machen?

Viele Grüße,
Jova

Nichts und alles…
Hallo,

die Eigenschaften können abgeändert werden, wenn man(n, Frau auch) ein klein wenig etwas vom Computer versteht. Also sagen sie in erster Linie garnichts aus.

1. Wenn dort als Autor jemand steht und unter „zuletzt geändert von“ was anderes, bedeutet das automatisch dass zwei verschiedene Personen daran gearbeitet haben? Oder kann es auch sein dass das Dokument an zwei verschiedenen Computern bearbeitet wurde?

Der Autor „wäre“ der Ersteller der Datei. Dieser kann aber jederzeit per Hand abgeändert werden.
„Zuletzt geändert“ kann auch bedeuten, das Du die Datei per Download auf Deinen Rechner geholt hast und dann hast „Du“ sie plötzlich geändert? Nein! :wink:

1. Was ist eine Revisionsnummer?

Kann frei vergeben werden. Ist mMn sowas wie ne Versionsnummer

1. Was sagt die Gesamtbearbeitungszeit aus? Die ist irgendwie fast immer 00:00:00?

Ja…und die Seitenzahl ist immer 1, auch bei 1000 Zeilen! :wink:

1. Wenn das Erstelldatum und das Änderungsdatum und das „letzter Zugriff“ alles ein und dasselbe Datum und Uhrzeit zeigt, bedeutet dass doch dass die Person, die mir die Datei geschockt hat, selbst nichts an dem Dokument geändert hat, oder?
    Oder wie kommt es, dass alle drei Angaben identisch sind?

Hat absolut nichts zu sagen! Öffne mal eine alte Datei und rufe dann mal die Eigenschaften im Explorer auf. In dem Moment wo Du sie geöffnet hast, hat sich auch der „letzte Zugriff“ optisch geändert. Schließt Du die Datei, ist alles beim alten!
Und wenn Du eine alte Datei nimmt und per copy&paste daraus ne neue machst, ist auch alles gleich!

Mach Dir über die Angaben keine Gedanken, denn diese sind abänderbar und besagen „fast“ nichts! Sind nur zur Orientierung mMn gedacht! :wink:

16BIT