Halli hallo,
ich habe folgendes Dienstzeugnis vor mir liegen und würde gerne wissen was sich hinter den Formulierungen versteckt.
"Frau xy, geb. am xy, wohnhaft in xy, absolvierte in der Zeit vom 2. März bis zum 31. Juli 2009 bei xy ihr Berufspraktikum. Ihre Aufgaben umfassten die Mitarbeit bei der Erstellung einer Imagebroschüre für die xy. Weiters lag der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit in der Recherche und graphischen Aufbereitung von Sachverhalten und Statistiken für die Erstellung des xy.
Frau xy erwies sich von Anfang an als überaus initiative und selbstständige Mitarbeiterin, die in der Lage ist, komplexe Sachverhalte rasch zu erfassen und auf das Wesentliche zu reduzieren. Im Umgang mit Kunden, Vorgesetzten und Kollegen war ihr Verhalten außergewöhnlich kooperativ, freundlich und hat sie sich durch ihr Engagement schnell in unser Team eingefügt.
Auffallend ist die hohe Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit und die Fähigkeit, auch unter Druck fehlerfreie Arbeit zu leisten und dabei immer wieder mit kreativen Lösungen zu überraschen.
Wir danken Frau xy für ihre engagierte und zuverlässige Mitarbeit und wünschen ihr für ihren weiteren beruflichen und privaten Werdegang viel Erfolg und alles Gute."
Ich danke euch schon Vorab für eure Mühe und Hilfe!
lg c.