Hallo Ihr Lieben,
einige von Euch wissen ja schon um was es geht, die Anderen können es bei den beiden Artikeln „Was sagt Ihr dazu“ noch nachlesen, falls Interesse besteht.
Jedenfalls hat heute das Kinderheim angerufen und sie wollen nun ein Treffen mit uns und dem Jungen, der meine Tochter angespuckt hat vereinbaren, so daß er sich entschuldigen kann.
Sie schlugen vor mit dem Jungen zu uns nach Hause zu kommen. Ich kann aber auch ins Kinderheim gehen.
Ich habe vorgeschlagen, daß ich das erstmal mit meiner Tochter bespreche und mich dann wieder melde. Ich fände es irgendwie besser, wenn wir uns an einem für alle neutralen Ort treffen. Ich will den Jungen nicht hier bei mir zu Hause haben.
Was meint Ihr dazu?
Liebe Grüße,
Claudia
Hallo Claudia,
kann dich schon gut verstehen, dass du das Treffen gerne an einem neutralen Ort hättest. Würde mir, glaube ich, genauso gehen.
Handle einfach nach deinem Bauchgefühl!
Hat dich ja das letzte Mal auch nicht getäuscht, ich fand es echt gut, wie du gehandelt hast!
Spreche vor dem Treffen auf jeden Fall mit deiner Tochter und bereite sie, so weit möglich, darauf vor. Könnte ja auch sein, dass der Junge doch nicht so kooperativ sein wird (was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, wenn jemand vom Heim dabei ist, aber man weiß ja nie).
Auf jeden Fall denke ich, dass der Junge so etwas so schnell nicht mehr machen wird! Bin da ganz optimistisch!!!
Liebe Grüße, Nina
Hallo zusammen!
Nein, diesen Rüpel wollte ich auch nicht bei mir zuhause haben.
Im Kinderheim hingegen haben die Wände womöglich Ohren, und wer weiß, was dann noch alles hinterherkommt.
Aber wie wäre ein Treffen auf neutralem Boden?
Ich denke ebenfalls, dass Deine Tochter entscheiden sollte wo.
Angelika
Auch hallo!
Dem stimme ich ebenfalls zu, auch weil ihr schließlich die Angegriffenen seid: Ihr habt das Recht, die Bedingungen zu bestimmen (und nee, bei mir zu Hause würde ich ihn auch nicht haben wollen - ich habe hier in der Gegend Rüpels gekannt, die sich dann womöglich die Adresse merken …).
Viel Glück!
Beate
No Spucker in my home please
Hallo Madame Claudette,
ich würde schon aus Prinzip nicht in das Kinderheim gehen und quasi die Entschuldigung " abholen".
Ein Treffen bei Dir zuhause ist auch nicht diskutabel, jetzt läuft der Junge noch am Schnürchen, solange wie der noch im Heim ist. Das kann sich scnell ändern und dann weiss er , wo Ihr wohnt und macht irgendeine Aktion, um sich für den Ärger zu rächen .
Ich glaube auch nicht unbedingt, dass er sich entschuldigt, weil es ihm leid tut, sondern weil er ne Menge Sanktionen zu befürchten
hätte ,wenn ers nicht täte.
Also sucht Euch einen netten Platz aus ( Eiscafé…grins) und trefft Euch da.
Schöne Grüsse
vom
Schweinderl