Was sagt ihr zu der Gaming-PC Webseite?

Da ich kein Anwalt bin, darf ich keine Rechtsberatung durchführen. Wenn euer Anwalt sagt, das sei alles OK, dann irre ich mich wohl. Wenn nicht, ist es auch kein Problem, denn euer Anwalt würde für eine eventuelle Falschberatung haften.

vielen Dank für Deine Mühen, aber wir können die „Fehler“ mit der Festplatte nicht sehen.
Am besten wäre hier einmal die beiden Produkte als Link zu posten, dann kann ich direkt nachschauen, weil so fällt mir nichts auf.
Die Bewertungsstufen sind HDD, SSD, SSD M.2

Dann schaut Euch mal bitte Seiten von Herstellern von Grafikkarten an, von OC-Mainboards, von Gaming-Mäusen und Tastaturen. Diese Seiten sehen nicht aus, wie Cyberport. Sie verkaufen nicht nur, sie transportieren auch ein Gefühl. Oder anders gesagt, sie verkaufen nicht nur Hardware, sondern auch den Wunsch und die Befriedigung, tolle Produkte zu erwerben, die das Spielen zu einen noch erfüllenderen Erlebnis machen.

Das ist eine Frage des Geschäftsmodelles: wollt Ihr gegen Geld ein tolles Siegel verkaufen „Bester Gaming PC 2020 by gaming-pc_net“? Oder wollt Ihr einen sachlichen Test verkaufen, der unter nachvollziehbaren Bedingungen statt findet? Dann müsst Ihr natürlich vorher die Testbedingungen ausarbeiten und auch für den Leser veröffentlichen. An dieser Stelle muss sich nicht nur für den Endkunden, sondern auch für den Industriekunden ein klarer Vorteil ergeben.

Naja, wenn aber zwischen zwei Rechner mit Nvidia 2060 und 2070 Grafikkarten nur 1 Prozentpunkt Unterschied besteht, stelle ich mir Fragen. Wenn ich Metro, Division2, Battlefield 5 mit Raytracing auf einem 5k-Monitor mit 140 Hz spielen will, dann macht es einen ungeheuren Unterschied, ob ich die 2060, 2070 oder 2080 nehme. Da erwarte ich mehr als ein, zwei Prozentpunkt Unterschied bei der Hardware.

Entsprechend würde ich mir auch eine Kategorisierung anhand des Spielwunsches und der restlichen Hardware wünschen, statt nach Ausstattung des PCs: welche Spiele spielt man (für Battlefield in 5k brauche ich ganz andere Hardware als für World of Warcraft oder Minecraft auf einem Full-HD Monitor.) welchen Monitor benutzt man, oder will man benutzen?

Unter diesem Gesichtspunkt bekommt dann auch das Preis/Leistungsverhältnis eine ganz andere Wertung. Ein 4-Kerner mit 480 GB SSD und 2060 Grafikkarte für 999,- € hätte für meine Ansprüche ein ganz schlechtes P/L-Verhältnis - viel zu wenig Leistung, das wäre heraus geworfenes Geld. Dann lieber 500 € drauf legen und eine „Rakete“ kaufen. Beim Spieler von Minecraft sieht es genau anders herum aus.

Ja. Dann sollte man zu Testen aber nicht auf die Startseite verlinken, sondern auf Lorem ipsulum Seiten. Auch nicht schön, aber der Programmierer behält im Blick, was noch fehlt und der Nutzer bekommt das Gefühl, da kommt noch was. Oder man nimmt die Links erstmal komplett raus und hat einfach nur ein paar lustige Icons.

Vielleicht hättet Ihr einen echten Anwalt nehmen sollen
:wink:
Spaß beiseite:

  • Wer ist der Vertretungsberechtigte der Ingeniumdesign?
  • Wie lautet die Postleitzahl?
  • Warum wird keine Telefonnummer angegeben?
  • Gibt es keine Steuernummer?

We schon geschrieben, das sind Dinge, die sind auf der Seite von Ingeniumdesign alle vorhanden. Und in der Datenschutzerklärung stehen sie drin (bis auf die UStNr., die dort aber auch nichts zu suchen hätte), warum also nicht auch im Impressum?

Nee. Wenn ich bei Cyberport, Amazon, MediaMarkt, Saturn, Apple, Nvidia, Alternate, Samsung, Tom’s Hardware, Microsoft, Ubisoft, Tagesschau, w-w-w, TUI, Technisat und ich weiß nicht, bei wem noch alles surfe, öffnet sich nur extrem selten ein zweiter Tab. Und schon gar nicht ein dritter und vierter …

Ich rede hier nicht von externen Links, sondern von den internen. Zum Beispiel auf der Ratgeberseite im Kapitel „Ist eine Wasserkühlung wichtig?“. Da gibts einen Link zu weiter ausführenden Beschreibungen -> neuer Tab. (Ebenso „Was verbraucht mein PC“, „Grafikkarten im Vergleich“)

Gutes Beispiel für 3 Tabs: Ratgeber, Intel oder AMD - CPU Prozessor (sic!) -> neuer Tab; „Intel“ -> neuer Tab; ganz unten „Intel oder AMD“ -> neuer Tab

Wobei mir jetzt auch noch was ganz anders am Inhalt auf der Seite „Intel oder AMD“ auffällt: Wer hat sich denn da die Vorteile ausgedacht? Nimm mir meine Worte bitte nicht übel: aber das ist Bullshit-Bingo! Die genannten „Vorteile“ sind zum Teil völlig unerheblich, haben zum Teil nichts, aber auch gar nichts mit dem Prozessor zu tun, und sind zum Teil inzwischen technisch völlig überholt. Man könnte denken, dass der Autor in den letzten 12 Monaten keine Fachzeitschriften gelesen hat.

Das soll’s erstmal gewesen sein.

Grüße
Pierre

Richtig, darum sind so pauschale Aussagen wie das Impressum ist total schlecht oder auch wir haben durch die Affiliate Verlinkung Rechtsmängel und wir bekommen Abmahnungen, was nicht stimmt, ist immer schwierig. Weil du nun zurück ruderst und nichts preisgeben willst von den Rechtsmängeln.

Die oberen Anregungen und Tipps gehen wir intern mal im Einzelnen durch. Super gute Ideen und Antworten, vielen Dank dazu!

zum Thema Impressum, ist alles eingetragen, seid heute morgen.

Zum Thema „neuer Tab“ du gibst hier Firmenseiten und Webseiten aus die eigenen Produkten anbieten :wink: natürlich öffnen sich hier keine neuen Tabs :smiley:
Du musst unsere Seite mit geizhals, mydealz, idealo, billiger, preisvergleich usw. vergleichen und dort gehen alle angeboten Produkte in einem neuen Tab auf!
Sobald aber immer auf eine externe Seite verwiesen wird, öffnet sich der Link im neuen Tab auf, auch bei deinen aufgezählten Webseiten!

Interne Links gehen wir noch mal durch, danke Dir, ggf. haben sich hier Fehler eingeschlichen bei der Verlinkung. Vielen Dank.

Intel&AMD schaue ich mir noch mal gerne an, vielen Dank

hi,

seltsam. Betrifft direkt die erst und 2. Seite. Weiter hab ich jetz nicht geschaut.

grüße
lipi

:+1:t2:

Da hat mein Rechner vorhin wohl die Darstellung aus dem Cache benutzt.

Ich verstehe die Aussage nicht … Als ich den Text weiter oben schrieb, habe ich mich live durch Eure Seite geklickt.

Wenn ich einen Rechner anklicke, und Ihr Euren Affiliate-Link bei Amazon öffnet, halte ich einen neuen Tab für akzeptabel. Aber doch nicht, wenn ich durch Euren eigenen Ratgeber surfe.

Grüße
Pierre

Links habe ich gesehen, hier gibt es zur Zeit intern einen Fehler im CMS.
Interne Links passen wir alle an, das natürlich quatsch mit dem neuen Tab. Danke Dir!

Nett gemeint, aber falsche Umsetzung. DAS solltest Du genauso wie was alle Anderen geschrieben haben auf die Webseite anwenden :wink: Viel Spaß.

Jein. Der Spielehersteller gibt eine normale Mindestvorraussetzung und ein Optimum an. Das was da aber auf der verpackung steht hat ja mit der Realität der Industrie der GamingPCs wenig zu tun sondern nur damit das Spiel überhaupt Lauffähig ist.
Das was dann in den ganzen Online Portalen und Empfehlungen von den youtubern, Spiele-Experten, Gaming PC Bauern, etc. auftaucht ist dann ja nochmal GANZ was anderes. Auch sind die PC Zusammenstellungen immer auf irgendwas optimiert.

Eben. Wie bereits geschrieben die Branche ist sehr groß. Da müsstet Ihr euch etwas mehr/besser abheben und eben proffessioneller rüber kommen das das überhaupt vom Start weg eine Chance hat.

Dann solltet Ihr echt mal den Anwalt wechseln! Nur ein Beispiel: S. Schmal ist NICHT Sebastian Schmal (Stichwort voller name). Das sollte jeder vernünftige Anwalt sehen. Alles weitere zu den journalistisch-redaktionellen … das lass ich besser mal. Da ist noch VIEL Arbeit für Dich/euch drin.

Leider schwamig, ungenau, nichts was auf anderen solcher Seiten eben ganz genauso steht.

Auf alle Fälle wird es schwer für euch werden euch mit etwas Einzigartigem wirklich zu platzieren. Ich wünsch trotzdem viel Glück.

vielen Dank!

Wir haben noch einmal den Festplatten Berechnungsbereich überarbeitet. Gerne noch mal testen

Es gibt immer mal was ,was man verbessern kann und jeder hat einen anderen Geschmack und Meinung.

1 Like

da gebe ich dir Recht :wink: Aber bin über jede Antwort sehr Dankbar!

Viel wichtiger ist das ihr erstmal nicht so viel an der Webseite rumbastelt. Wenn ihr selbst überzeugt seit das die webseite von euch so in Ordnung ist, dann erstmal so lassen. Jeder würde es anders machen verstehste wie ich meine? Ihr seit aber nicht jeder sondern eure Besucher sind das. Ob eure Webseite so in Ordnung ist werdet Ihr sehr schnell an der Abspringrate eurer Besucher erkennen.
:wink:

1 Like

Achso ,der wichtigste Punkt wenn es ums Geld verdienen geht. Amazon ist defintiv nicht die richtige Wahl, gerade jetzt wie amazon schnell accounts dicht macht usw

und was ist hier dein Rat? :slight_smile:

Wenn ich das jetzt richtige verstanden habe dann betreibt doch nur einer die Webseite oder nicht ? Ausgenommen das Design. Dazu kommt die Frage, ob es wirklich euer Ziel ist davon zu Leben und wie hoch eure monatlichen eigenen Ausgaben sind.

Bei mir zum Beispiel fing das vor über 10 Jahren mal aus dummen Zufall an.

Der Anfang war so. Blog ins Leben gerufen beim kostenlosen Anbieter mit einem sehr gesuchten Thema. Ziel war es innerhalb sechs Monaten den Blog ans laufen zu bekommen.

.Nach etwas über 3 Monaten schon Ziel erreicht .

Keine eigenen Kosten . Monatlich kamen die ersten 12 Monate immer ca zwischen 400 und 1200 Euro rein.

Dabei war das nur als Hobby mal gedacht

1 Like

Ich schreib dir heute Abend mal per Mail eine bessere Lösung wegen Anbieter.

Amazon ist seit dem die alles geändert haben schon extrem und nicht empfehlenswert. Amazon lohnt echt nur noch für Randprodukte wobei man nicht von dem Verdienst Leben muss.

1 Like

sehr gerne, Danke Dir!