Hi,
ich hab im WWW eine Seite gefunden mit Versicherungstips bzw. Angeboten.
http://www.gutguenstigversichert.de
Kennt einer von euch diese Seite/Firma und was haltet ihr davon?
Grüße
MICHAEL
Hi,
ich hab im WWW eine Seite gefunden mit Versicherungstips bzw. Angeboten.
http://www.gutguenstigversichert.de
Kennt einer von euch diese Seite/Firma und was haltet ihr davon?
Grüße
MICHAEL
Hallo Michael,
MW verbirgt sich dahinter die :
http://www.aspecta.de/
Nun stellt sich die Frage, was willst du abschließen?? Oder worauf ziehlt deine Frage ab??
Gruß
Martin
Hallo Martin,
das ist nicht die ASPECTA. Die Beiträge und Leistungen in Hausrat und Haftpflicht sind bei der ASPECTA anders.
Das sind verschieden Produkte verschiedener Anbieter - Uelzener Tierversicherung, Rechtsschutzunion, etc. - Produkte, die viele Maklern und Mahrfachagenten im Privatkundengeschäft anbieten. Etwas reisserisch aufgemacht - Hausrat 69 qm für x Euro (aber Chemnitz und 150 Euro SB im Kleingedruckten).
Hier handelt es sich um einen Mehrfachagneten - nicht um einen Makler!
Der Unterschied - ein Makler haftet für Beratung und für seine Fehler! Er ist Sachwalter seines Mandanten.
Das kann jeder von Ihnen in seiner Nähe haben, indem er sich einen Versicherungsmakler sucht, der sich um die Versicherungen kümmert.
Woran Ihr es erkennt - im Impressum : in der Firmierung eines Maklers steht, dass er Makler ist!
Viele Grüße
Thorulf Müller
Versicherungsmakler
Hi,
einfach unter DENIC.de den Namen eingeben und dann weisst du wenigstens, wer es registriert hat (Finanzservice …).
Gruß
Falke
hallo Michael,
eine nette Seite. Was mich stört (klar, als KV-Spezialist schau ich natürlich gleich zu KV): die Onlineberechnung. Dass ist Bauernfang. Denn mit dem Tarif, der als Grundlage genommen wird, bist du dann nicht zufrieden und nimmst dann doch etwas besseres (und teurer).
Aber im Großen und Ganzen recht nett gemacht. Nichts besonders. Er verkauft halt Versicherungen, wie wir alle.
Grüße
Raimund
Hi,
Nun stellt sich die Frage, was willst du abschließen?? Oder
worauf ziehlt deine Frage ab??
Ich will noch nichts abschließen. Muß aber bald mal „Nägel mit Köpfen machen“ und bei der Suche ist mir diese Seite in die Hände gefallen und wollte wissen ob die gut ist bzw gute Preise/Leistungen hat und seriös ist.
Grüße
MICHAEL
hallo Michael,
ein Preis/Leistungsverhältnis vergesse mal schnell.
alle Makler bieten die LV, KV-Tarife gleich an.
Wo Unterschiede sind, das ist im Sachbereich. Da gibt es z.B. bei KFZ maklervereinigungen, die besondere Konditionen mit einzelnen Versicherungen aushandeln und evtl. an die Kunden weitergeben.
Aber im Großen und Ganzen sind alle gleich.
Hier unterscheiden sie sich nur in der Qualität ihrer Beratung.
Grüße
Raimund
Habe mir die Seite grade mal angesehen,
ich finde sie auch ganz nett (um mal Raimund zu zitieren). Ich denke als Laie kan man sich dort einen ganz guten Überblick über Sparten sowie auch Sinn und Zweck von Versicherungen im Privatbereich verschaffen, außerdem ist alles kurz und knapp formuliert. Die Gestaltung ist natürlich Geschmackssache, wirkt aber irgendwie freundlich. Das Lexikon funktioniert bei mir übrigens nicht.
Inhaltlich unterscheidet sie sich m.E. kaum von vielen anderen Seiten, die man so finden kann.
Onlinerechner finde ich übrigens auch einfach nur blöd, die nutzen allenfalls beschränkt was, wenn man im direkten Vergleich den günstigsten Versicherer sucht.