Was sagt ihr zu meiner Bewerbung?

Sehr geehrte Frau XXX,
in Ihrer Anzeige auf xxx beschreiben Sie einen Praktikumsbereich, der mich sehr interessiert und auch meinen Fähigkeiten und Neigungen voll entspricht.

Ich habe vor Kurzem mein xxx Studium mit den Schwerpunkten xxx und xxx erfolgreich als Diplom xxx abgeschlossen. Durch das Studium verfüge ich über fundiertes betriebswirtschaftliches sowie verwaltungswissenschaftliches Fachwissen, die ich bereits während meiner Studienzeit durch praktische Erfahrungen unter Beweis stellen konnte. Die praktischen Erfahrungen haben nicht nur meine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten erweitert und optimiert, sondern mich auch zu einer Mitarbeiterin mit hohem Organisationsgeschick und einer selbstständigen Arbeitsweise werden lassen, die darüber hinaus Kommunikationsfähig und Teamfähig ist.

Um meine Erfahrungen nun abzurunden, möchte ich ein Auslandspraktikum absolvieren. Mein Bestreben ist es, durch dieses Praktikum die erworbenen Kenntnisse, Fähigkeiten und Qualifikationen weiterhin zu vertiefen und anzuwenden, sowie einen Einblick in die Arbeitsweise im englischsprachigen Ausland zu erhalten. Darüber hinaus stellt das Praktikum für mich eine Möglichkeit dar, meine sprachlichen Kenntnisse und Kompetenzen zu erweitern, wichtige persönliche Erfahrungen zu sammeln und fremde Kulturen kennenzulernen.

Über eine baldige positive Rückmeldung Ihrerseits freue ich mich sehr. Zu einem Vorstellungsgespräch stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Hi mandana,

auch wenn’s bei Praktika nicht soo entscheidend ist - kannst Du bitte den Text der Ausschreibung noch hier reinkopieren? Natürlich Firmennamen und sowas raus, alles andere aber bitte rein :wink:

*wink*

Petzi