Hallo Leute, wollte mal wissen wie ihr meine bewerbung findet. Bin dankbar ueber jegliche Anregung (Rechtschreibung, Gramma, Formulierung…etc…)! LG
Sehr geehrter Herr XXX,
in der o. g. Anzeige beschreiben Sie einen Arbeitsbereich, der meinen Kompetenzen und Wünschen voll entspricht. Ich bin davon überzeugt, dass ich meine erworbenen Qualifikationen und Fähigkeiten positiv bei Ihnen einbringen kann.
Mein XXX Studium mit den Schwerpunkten XXX habe ich an der XXX erfolgreich mit dem Diplom abgeschlossen. Durch das Studium verfüge ich über fundiertes betriebswirtschaftliches sowie verwaltungswissenschaftliches Fachwissen die ich bereits während meiner Studienzeit äußerst erfolgreich, durch praktische Erfahrungen unter Beweis stellen konnte. Erste Erfahrungen sammelte ich u.a. waehrend eines Praktikums bei der XXX e.V., wo ich am Aufbau eines Qualitätsmanagementsystems beteiligt war. Als studentische Mitarbeiterin bei XXX e.V. war ich u.a. fuer die Planung und Durchführung von Veranstaltungen / Projekten sowie fuer die Betreuung von Vereinsmitgliedern zustaendig. Für den Erfolg waren meine Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit von großer Bedeutung. Geholfen haben mir dabei auch mein konzeptionelles Denken und mein strukturierter Arbeitsstil.
Derzeit absolviere ich ein Praktikum bei XXX in London. Zu meinen Aufgabenbereichen gehören unter anderem die Planung und Durchführung von Veranstaltungen/Projekten sowie das Internet Markting und Fundraising. Diese Aufgaben erfordern ein hohes Maß an Kreativität, um stets neue Konzepte entwickeln und Umsetzen zu können, aber auch ein hohes Maß an Koordinations- und Organisationstalent. Nun bin ich auf der Suche nach dem idealen Berufseinstieg, in der ich meine Fähigkeiten und Qualifikationen positiv einbringen kann. Ich bin davon überzeugt, dass eine Organisation - wie XXX- mir optimale Karrierechancen bietet.

Aber für Verbesserungsvorschläge müsste man die Stellenausschreibung kennen. Kannst ja hier reinkopieren (Eigen- und Firmennamen sowie -adresse halt rausxxxen) und ein bis zwei Sätze über den Laden schreiben.