Meine Meinung: RTL hat mal wieder ein paar Einschaltquoten durch VOLLASSIS ausgegeraben!
Tut mir Leid, aber solche Sendekonzepte sagen mir garnichts zu; gescheiterte Existenzen frontal abgelichtet = reines Vorführen!
Meine Meinung: RTL hat mal wieder ein paar Einschaltquoten durch VOLLASSIS ausgegeraben!
Tut mir Leid, aber solche Sendekonzepte sagen mir garnichts zu; gescheiterte Existenzen frontal abgelichtet = reines Vorführen!
Bin deiner Meinung! Ist eine Schiene mit „Das große HartzIV DInner“ Unterste Schublade.
Aber der Tod des deutschen Fernsehens wurde schon vor Jahren eingeleitet. Mit Zarin Arabella an der Heeresspitze…
Grüße vom Hasen und seim TV im HASENBAU 
(fand den Reim grad lustig)
Es ist inzwischen in nicht unwesentlichen Teilen der eher niederen Bevölkerungsschichten Konsens, daß Ausbildung, Fleiß und Selbstmotivation nicht der einzige Weg in eine erfolgreiche und von Staatsgelden unabhängige Zukunft sind, sondern man darauf vertrauen darf, durch eine der unzähligen Castingshows ohne nennenswerte eigene Leistung zu Ruhm und Kohle zu gelangen.
Bei der Suche nach Sängern, Tänzern, Feuerschluckern und Models führt dies zu zigtausenden von Bewerbern, die vielfach keine andere Perspektive mehr sehen - was ja witzigerweise teilweise sogar schon als Kriterium für das Weiterkommen angelegt werden. Frei nach dem Motto: „Du bist intelligent, schön, vielseitig interessiert, talentiert. Du bist nicht weiter, weil wir Dir nicht Dein Leben versauen wollen und Du vor allem nicht bedingungslos kämpfen wirst, weil Du noch ohne Ende andere Möglichkeiten im Leben hast.“
RTL - nie um die Wiederverwertung fremder/älterer Formate verlegen - hat mit Rachs Loserschule ein Format von Jamie Oliver aufgegriffen, das dieser im Jahre 2002 entwickelte: Jamie’s Kitchen
Im Gegensatz zu Rach kaufte man Oliver den Gedanken, anderen Menschen helfen zu wollen, angesichts seiner ständigen Bemühungen für soziale Zwecke, die Verbesserung der Schulspeisung und die Volksgesundheit im allgemeinen, durchaus noch ab, so daß Deine Überlegung, daß bei Rach einige Loser vorgeführt werden sollen, nicht von der Hand zu weisen ist.
Andererseits: wo ist das Problem? Rund 5,4 Mio. Zuschauer wollten genau das gestern abend sehen: Rachs Einschaltquoten steigen
Das dumme ist nur, daß die Sendung denjenigen in die Hände spielt, die behaupten, dort würden Ausnahmefälle und Einzelschicksale vorgeführt und dargestellt, während der ausbildende Mitbürger weiß, daß Bewerber wie die dortigen Kandidaten inzwischen eher die Regel als die Ausnahme sind.
Gruß
Christian
Ich frage mich auch immer wieder, ob das deutsche TV eigentlich noch niveau- und sinnloser werden kann! Wie wir sehen…ja, es geht! Traurig!
find ich auch