hallo again,
also ein job im callcenter, auf 400-euro-basis, den habe ich, aber(!) was ich bis jetzt erfahren habe möchte ich euch gerne mal mitteilen.
-
bezahlt wird pro gesprächskontakt = 0,27 cent
es werden bestellungen aufgenommen (versandhandel) welche
in ca. 2 minuten abgewickelt sein sollten.
-
wieviel gespräche reinkommen bleibt offen, leerlauf gibts!
-
wie oft man kommen muß bleibt offen, nach bedarf
-
lt. vertrag muß man mind. 100 tage arbeiten bevor man kündigen
darf (4-wöchige frist ansonsten)
-
bei krankheit ist ab dem 1. tag eine krankschreibung zu bringen
-
bei verspätung wird pro minute 1 euro abgezogen
-
sollte man einfach nicht zur arbeit erscheinen obwohl eingeteilt oder vor der 100 tage-frist gehen wollen,ist eine vertragsstrafe v. 300 euro zu zahlen fällig!
ich war baff! ihr auch???
ist sowas legal?
fragt sich die hanna -die sich das ganze trotzdem anschauen wird weil sie nix zu verlieren hat, außer ein wenig zeit aber die hat sie ja, 
Hallo,
abgesehen davon, dass das der Job nicht sehr verlockend klingt: frag doch lieber mal im Arbeitsrecht-Brett. Da wird dir vielleicht eher eine sachkundige Antwort zuteil.
Gruß
André
hallo hanna,
also ein job im callcenter, auf 400-euro-basis, den habe ich,
aber(!) was ich bis jetzt erfahren habe möchte ich euch gerne
mal mitteilen.
- bezahlt wird pro gesprächskontakt = 0,27 cent
es werden bestellungen aufgenommen (versandhandel) welche
in ca. 2 minuten abgewickelt sein sollten.
das fällt unter Akkordlohn
- wieviel gespräche reinkommen bleibt offen, leerlauf gibts!
das kjönnte sich mit 1. beissen, da dies nicht im in der Macht des AN liegt
- wie oft man kommen muß bleibt offen, nach bedarf
das ist üblich, auch in der Gastronomie
- lt. vertrag muß man mind. 100 tage arbeiten bevor man
kündigen darf (4-wöchige frist ansonsten)
- bei krankheit ist ab dem 1. tag eine krankschreibung zu
bringen
das ist normal, jedenfalls im Osten
- sollte man einfach nicht zur arbeit erscheinen obwohl
eingeteilt oder vor der 100 tage-frist gehen wollen,ist eine
vertragsstrafe v. 300 euro zu zahlen fällig!
das könnte passen.
Ansonsten ist der Tip bzgl. Arbeitrechtsbrett für die Fragen
1,2,4 und 5 ok.
ich war baff! ihr auch???
bedingt.
ist sowas legal?
teilweise auf jeden Fall, s.o.
Ciao maxet.