Was schenken zum bestandenen Abitur?

Hallo liebe Leser,
in wenigen Wochen wird mein Sohn sein Abitur machen, was voraussichtlich auch sehr gut ausfallen wird. Nun möchte ich ihm als Mutter ein schönes Geschenk machen, was natürlich auch eine bleibende Erinnerung zu diesem Anlass für ihn sein soll. Was könnte ich nur schenken, ich tue mich da ein bißchen schwer. Vielen Dank schon mal für eventuelle Tipps. Beate

´Hm…wie wärs mit einer Reise in ein Land wo er schon immer mal hinwollte…oder ein fahrbarer Untersatz (falls er nicht schon was hat!!!), über eine tolle Party mit all`seinen Freunden würde sich doch jeder freuen, oder??? Ich hoffe ich konnte weiterhelfen…Laura

Hallo,

ich habe zur bestandenen Mittleren Reife folgendes von meinen Eltern geschenkt bekommen:

• Führerschein + (gebrauchtes) Auto (erst mal symbolisch, da ich bei der Mittleren Reife ja noch nicht alt genug dafür war)
  • Schreib-Set („besserer“ Füller + Kugelschreiber + Druckbleistift), da’s ja dann mit dem Berufs-(bzw. Ausbildungs-)Leben losging

Wie gesagt, Reise in ein interessantes Land würde sich auch anbieten.

Viele Grüße,
Nina

Hallo!

Also ich weiss ja nicht, wie das in D gehandhabt wird, aber bei uns in Österreich gibts nach der Matura (=Abitur) eine Maturareise, wo die Klasse so ne Woche gemeinsam Urlaub macht. Falls es sowas bei euch auch gibt, könntest du diese ja vielleicht sponsern. Ansonsten würde er sich vielleicht über ein Interrail-Ticket o.ä. freuen. Bereits vorgeschlagen wurden ja Führerschein und/oder fahrbarer Untersatz.

Liebe Grüsse,
Bettina

Hallo,

also ich bekam von meinen Eltern eine Städtereise nach London (1 Woche)+Fotoapperat geschenkt. Bin dann nach dem Abi mit 2 Freundinnen gereist :smile:

Grüße
Melanie

Hallo liebe Leser,
in wenigen Wochen wird mein Sohn sein Abitur machen, was
voraussichtlich auch sehr gut ausfallen wird. Nun möchte ich
ihm als Mutter ein schönes Geschenk machen, was natürlich auch
eine bleibende Erinnerung zu diesem Anlass für ihn sein soll.

Hi,

für mich gabs damals eine edle Lederjacke (selbst ausgesucht)

Das Teil sah auch nach 10 Jahren noch gut aus, da zeitlos.
Bleibende Erinnerung ans Abi: JA

Grüße
Christian

Was schenken zum bestandenen Abitur?
Hallo
Ich habe meinem Sohn zum Abi eine sehr gute Kamera geschenkt ,die er lange haben wird und immer benutzt.Er kann sie auch im Studium gut verwenden und auf Reisen ,die er machen wird,wenn er mal Zeit dazu hat.

Gruss
Kosmokatze

Vielen Dank
Vielen Dank für Eure Antworten, waren ganz gute Ideen dabei. Liebe Grüße Beate