Hallo Das_Orakel,
von zu auffälligen und gerade großen Geschenken würde ich abraten, außer, man hat sich derjenigen Zuhause schon mal näher ansehen können.
(Nicht jeder „Mittelalter-Fan“ hat auch sein Zuhause entsprechend mittelalter-mäßig eingerichtet, und für großformatige Geschenke ist auch in großen Wohnungen nicht immer Platz.)
Etwas wie dies
-mittelalterliche Kronleuchter
-Wandteppiche
oder auch nur ein (größeres) Bild würde ich schon vom Platzbedarf her nicht verschenken, außer ich weiß ganz, ganz genau, dass das Geschenk „unterkommt“ 
Worauf man mitunter schnell kommt, aber was ggf. auch keine so gute Idee ist: Karten für Turniere o.ä. - haben die Beschenkten zu dem Zeitpunkt überhaupt Zeit, oder sind sie nicht mitunter nicht weg in Urlaub?
Oder du musst eben herausfinden, was das Paar noch nicht hat,
und ggf. haben möchte oder so.
Das fände ich eine gute Idee, oder eben
Zur Not reicht einfach Geld, damit sie sich selber etwas
kaufen können.
dies, sofern entsprechend verpackt.
Etwas, das ggf. auch gut ankommt, wäre vielleicht ein Gutschein von http://www.tagtraumkleider.de/index.html oder ähnlichen Anbietern, die nach individuellem Kundenwunsch anfertigen.
Ein Gutschein gilt zwar oft als unpersönlich, aber der ließe sich ja persönlich verpacken (genauso wie ein Geldgeschenk). An einem Gutschein finde ich, wenn von etwas eher Besonderem und nicht „einfach von 'nem Kaufhaus“ schön, dass derjenige so ggf. auf Neues gebracht wird.
Viele Grüße,
Nina