Was schenkt man einem Chef Baufirma?

Kann mir jemand Geschenkideen (für Weihnachten) nennen, die man seinem Chef (einer Baufirma) zu Weihnachten oder auch zum Geburtstag schenken kann?
Er interessiert sich für Bagger sämtlicher Art, aber auch für gute Fachzeitschriften / -bücher, die den Straßen- und Tiefbau betreffen.
Weitere Interessen: Gutes Essen (Restaurantgutscheine sind aber nichts für ihn) oder aber Ahnenforschung / Namenskunde!
Hat hier jemand Ideen für mich?
Ich freue mich über jede Anregung…vielen Dank!

Hallo Hiku,

kennt er denn den Film „Was nicht passt, wird passend gemacht“? Wenn nicht, muss er den unbedingt kennenlernen!!! Jeder Bauunternehmer macht sich einer massiven Bildungslücke schuldig, kennt er den nicht mindestens auswendig.

Ansonsten hast du doch schon, wie ich finde, selber super Fingerzeige gegeben. Bagger und schöne, vielleicht antiquarische, Bücher (Fotobände?) über Straßen- und Tiefbau. Da findest du doch ganz bestimmt was in jeder Preisklasse.

Ich würde ihm vielleicht auch noch ein paar Standardwerke über die Baumeister er Pyramiden oder des Kölner Doms oder so etwas in der Art schenken.

Gruß

Annie

Hallo Annie,

vielen Dank für deine Ideen.
Das mit dem Film ist eigentlich eine gute Idee. Nur, weiß ich leider nicht, ob mein Chef den schon kennt oder nicht! :-/
Aber diese Idee behalte ich trotzdem erstmal im Hintergrund.

Mit dem anderen ist es sehr schwierig (Fachzeitschriften /-bücher), da er da ziemlich „anspruchsvoll“ ist, bzw. bisher habe ich auch noch keine guten Fachbücher gefunden. immer nur über „Grundlagen im Bau“ usw.! Aber ich kann ihm wohl kaum ein Buch über Grundlagen schenken, wenn er schon seit über 20 Jahren im Bau beschäftigt ist! :wink:
Hast du da zufällig noch einen Tipp, für ein bestimmtes Buch / Zeitschriften? Wahrscheinlich nicht, oder?
Aber trotzdem nochmal danke für deine Tipps.

Ich bin allerdings weiterhin für jede Idee dankbar. Vielleicht soltle ich noch etwas zum Budget schreiben: Wir (Arbeitskollegen) haben ein Budget von ca. 50-70 EUR!

Hallo,

wie wärs mit etwas von - Bob dem Meister - :smile:

T-Shirt oder Figur für den Schreibtisch.

Gruß
J