Hallo allerseits,
wir wollen unserem Kollegen etwas zu seinem Firmenjubiläum schenken. Er ist ein guter Bridge-Spieler. Ich hab nur leider keine Ahnung von Bridge. Was könnte ihm da Freude machen? Eventuell Kurse?
Gruß,
Rosi
Hallo Rosi,
wenn der Kollege ein guter Bridgespieler ist, wird er keinen Kurs mehr benötigen.
Versuch herauszufinden ob er häufiger mal Bridgerunden bei sich zu Hause stattfinden lässt. In diesem Fall könnte ein klappbarer Spieltisch etwas für ihn sein.
Bridge spielt sich am besten an quadratischen Tischen, da zu jeder Spielrunde vier Leute gehören. Bei Ausscheidungen spielen die Teams (jeweils aus zwei Personen bestehend) versetzt gegeneinander mit immer den selben vorverteilten Blättern, um zu ermitteln, welches Team das beste aus dem Blatt herausholt. Da kommen schnell einmal drei, vier Tische zusammen. Soviele passende Spieltische hat nicht jeder so ohne weiteres privat zur Verfügung stehen.
Ansonsten fällt mir noch ein, dass es Bridgereisen gibt, wo häufig die Möglichkeit besteht mit prominenten Bridgespieler zu spielen.
Beide Ideen sind auf die Träume meines Exmannes zurückzuführen, die er während seiner Studienzeit hatte, zu der er bereits langjähriger Bridgespieler war.
Gruß Rotraut
Hallo,
es gibt jede menge (überwiegend allerdings englische) bücher zu dem thema. wie wäres mit einem buchgutschein?
oder den boxen für die karten