Hallo zusammen,
zunächste möge man mir bitte verzeihen an dieser Stelle keine technische Frage zu stellen, aber ich denk doch, dass mir hier am besten geholfen werden kann:
Mein Bruder (21) hat dieses Frühjahr seine Pilotenausbildung abgeschlossen und bei den tyrolean airways als Pilot angefangen. Zudem zieht er nächsten Monat in seine erste eigene Wohnung und ich mache mir Gedanken, was ich ihm dazu Sinnvolles schenken könnte. Die obligatorische Sitzreihe aus einem ausrangiertem Flugzeug hat er sich schon selbst besorgt.
Was habt ihr für Ideen, was man einem jungen Piloten (für seine Wohnungseinrichtung) schenken kann? Ich möchte keinen Staubfänger für ihn, sondern etwas, was er tatsächlich (im Haushalt, als Möbel, wofürauchimmer) brauchen kann oder sonst zumindest besonders originell, aber auch für mich als Nicht-Airline-Angehörigen zu beschaffen ist und einen Bezug zu seinem Beruf aufweist. Zu seinem Geburtstag hab ich ihm eine kleine Taschenuhr mit einer Fokker drauf geschenkt, das ist sehr gut angekommen.
Any ideas?
Worüber würden sich die Piloten unter euch freuen?
Und wovon könnt ihr mir abraten, was fällt für euch in die Kategorie „nett gemeint, aber “?
Freundliche Grüße
Jerry