Wer weiß was Win 7 zur IP-Adresse 94.245.121.251 Port 3544 schickt. Die Pakete werden von meinem Router geblockt. Mein Router blockt alles was ich nicht freigegeben habe.
Lt. Ripe Abfrage gehört die Adresse zu Microsoft.
Der Port wird normalerweise zum Tunneln von IP V6 in IPV4 Netzen verwendet.
Vielen Dank
Hi,
schalte mal IPv6 Protokoll in Deiner Netzwerkkarten-Einstellungen ab.
cu
Hallo andi53,
WSei du schon schreibst, das ist der IP6 Tunnel-Port, wenn es UDP ist! Die IP-Adresse gehört zu Microsoft in UK. Du kannst mal ein Netstat machen um zu schauen welcher Prozess den Port nutzt. Wahrscheinlich irgendwas mit MS-Update.
Grüße
Jörg
Sorry, das weiß ich leider auch nicht.
Meine Firewall blockiert allerdings nichts.
Gruß
Mike
Hallo,
tut mir leid, keinen Schimmer Ich weiß leider nicht mal, was mit „Tunneln“ gemeint ist
(
Schönes Wochenende trotzdem.
Viele Grüße
saddleback
Hallo andi53,
wenn ich mich recht entsinne, kommuniziert der Windows Defender über diese Adresse/Port mit seinem Server.
Du kannst mal schauen, ob vielleicht ein DNS-Eintrag zu dieser IP besteht, der mehr verrät als die IP.
Dein DNS-Cache kannst du dir anzeigen, in dem du in der Eingabeaufforderung den Befehl
ipconfig /displaydns \> dns.txt
ausführst und dir die Datei dns.txt ansiehst.
Du könntest aber auch ein Programm wie z.B. Wireshark installieren und den Datenaustausch mithören.
Mit freundlichen Grüßen
clobberstone
Hallo,
was sagt den der Shark?
hth
Habe jetzt gut 2 Stunden mit gelesen, natürlich war in der Zeit kein einziges Paket zu der Adresse.
Murphys Gesetz
Werde die Tage nochmal mein Glück versuchen.
Danke erst mal
Muss passen !
Hallo,
hierbei handelt es sich wahrscheinlich um einen Teredo Server. Er macht es IPv4-Rechnern, die 6to4 nicht nutzen können, möglich, IPv6 über Tunneling zu nutzen.
LG Culles
Habe, trotz längerem mitlesen, keine neuen Pakete gefunden.
Windows-Update geht auch ohne Freigabe des Port.
Also Port 3544 weiter gesperrt lassen und gut ist.
Ich Danke allen für die Infos
Gruß
Andi
Da kann ich Dir Leider auch nicht weiterhelfen.
mfG. J.R.
Keine ahnung vllt daten