"Was sie beim Immobilienkauf beachten sollten" - wie lange noch?

Hallo,

vielleicht sollte jeder mal abstimmen, ob er diese unfreiwilligen Informationen benötigt oder nicht.

Ich brauche sie definitiv nicht und mag die dusselige Werbung nicht mehr sehn.

Gruß ans WWW-Team,
Paran

3 Like

Also für Leute mit Demenz ist sie bestimmt jedes Mal wieder neu und überraschend!
Karl

…und dabei wünsche ich mir so lange schon eine Fünf-Punkt-Gurt-Werbung…
-rumschmoll-
Mao

Aber wenn, dann in Verbindung mit engen Schwimmwesten. :wink:

2 Like

Habe jetzt ein Haus und drei Eigentumswohnungen gekauft.
Seid ihr nun zufrieden?
Mehr ist nicht drin - ihr könnt die Werbung abschalten.

Grüße
Dirk

Information? Au contraire! Wikipedia sagt:

Die Definition „Information ist die Teilmenge von Wissen, die von einer bestimmten Person oder Gruppe in einer konkreten Situation benötigt wird und häufig nicht explizit vorhanden ist“ stellt besonders den Bedarf und den Neuigkeitswert aus Sicht des Empfängers (Nutzers) in den Mittelpunkt.

Information ist

das Wissen, das einem Menschen (oder einer Institution) zuvor fehlte, um bei einem aktuellen Problem eine sachgerechte Entscheidung zu treffen.

Selbst für den naivsten Immobilienkäufer dürften die dargebotenen „Informationen“ keinen Neuigkeitswert haben. Ergo sind sie auch nicht das bisher fehlende Wissen:
Der Arbeitsplatz sollte sicher sein, bevor ich mir ein Haus kaufe? Ach? :confused:
Und meine Rechungen sollte ich auch nach dem Kauf noch bezahlen können? Hatmirabervorherkeinergesagt! :worried:

Anti-Werbung! Oder sollte tatsächlich jemand nach dem Anschauen zur Einsicht gelangen „Ja, Finanzfernsehen.de unterstützt mich kompetent beim Erwerb von Wohneigentum“? :scream:

Gruß,

Kannitverstan

der aus irgendeinem Grund gerade daran denken musste:

…die aber - fixiert im Pflegebett - getragen werden müssen…

Lebendig begrabene Grüße

Helmut

2 Like

Selbstverständlich!!!

Wenn ich vorher gewußt hätte wie unterhaltsam die Werbung hier ist hätte ich mir nie einen Ad-Blocker installiert…