Was sind Bach Blüten Rescue Remedy Tropfen?

Hallo in die WWW-Expertenrunde

Was sind Bach Blüten Rescue Remedy Tropfen?,bzw. was bewirken sie? Woher stammt der Begriff Bach Blüten?

Vielen Dank für die Antwort

guten abend

ich habe eine website, auf denen glaube ich ihre fragen beantworte…

bitte schauen sie unter:
http://www.dolphiness.ch/index.php?option=com_conten…

liebe grüsse
p

Dr. Bach beschrieb für Stress-Situationen und außergewöhnliche Krisen als 39. Remedy dieses Mittel, bestehend aus Cherry Plum, Clematis, Impatiens, Star of Bethlehem sowie Rock Rose.
Unter anderem in stockbottles als Tropfen erhältlich und wunderbar geeignet für unterwegs und daheim!

Da Dr Bach der Vater des Gedanken war heißen die aus der Natur verwendeten Blüten Bachblüten!

Schönen Tag noch!

Rescue Tropfen sind sog. Notfalltropfen: eine Kombination bestimmter Bachblüten, die beruhigend wirken. Einzusetzen prinzipiell bei allen Stresszuständen, also bei vielerlei Ursachen. Sie harmonisieren und wirken ausgleichend bei emotionalen Verstimmungszuständen.

Der Name kommt vom Entdecker: Dr. Bach
Der Name hat also nichts mit Blumen zu tun, die an einem Bach wachsen, wie häufig angenommen wird.

Hallo in die WWW-Expertenrunde

Was sind Bach Blüten Rescue Remedy Tropfen?,bzw. was bewirken

sind eine mischung aus 5 verschiedenen bachblüten, die sich im ersten moment nach kleinen bis großen verletzungen, schock bewährt haben.die einzige fertige mischung nach dr. bach.

sie? Woher stammt der Begriff Bach Blüten?

nach Dr.Bach nicht weil sie ev. am bach wachsen.

Vielen Dank für die Antwort

weitere fragen? nach fragen.

Hallo Janburia,

der Begriff ‚Bach-Blüten‘ stammt von Dr.Edward Bach,
einem englischen Arzt, der seine sehr erfolgreiche Praxis
aufgab, in die Natur zog und dort nach und nach Blüten
entdeckte, die bestimmte Symptome heilen konnten.
Er war der Meinung, dass jede Erkrankung eine Botschaft
der Seele ist, die besagt, dass man in irgendeinem Aspekt
seines Lebens im Ungleichgewicht ist, und dass die einzelnen Blüten das Gleichgewicht wiederherstellen könnten - z.B.‚Pine‘ -
das Mittel, das Menschen hilft, die unter starken
Schuldgefühlen leiden und dadurch krank wurden oder
‚Centaury‘, das Menschen unterstützt, die nicht ‚nein‘
sagen können.
Die Rescue-Tropfen bestehen aus 5 einzelnen Blüten,
die bei Schock-Erlebnissen und Verletzungen helfen können,
bei Ohnmachts-Gefühlen, bei Schmerzen und auch bei
Panik bzw. dem Gefühl des Ausgeliefertseins.

Herzliche Grüße und viel Erfolg bei der Anwendung
Rosemarie

Hallo,

Bach Blüten Rescue Remedy Tropfen werden auch Bach-Blüten-Notfalltropfen genannt. Das ist eine Mischung für Notfälle (Kreislaufschwäche, seelisches Tief, Übelkeit… u.v.m.) Die Mischung besteht aus 5 Blüten: Cherry Plum, Impatiens, Star of Betlehem, Rock Rose und Clematis. Der Begriff „Bach-Blüten“ stammen von dem englischen Arzt Dr. Edward Bach, der die Bachblüten „entdeckt“ hat.

Hier ein Link dazu:
http://www.bach-blueten-therapie.de/category/die-not…

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Gruß Kerstin

Hallo Janburia

Bach-Blüten sind 38 Blütenessenzen von Dr. Bach, die auf seelische Verfassungen lösend wirken.
Die Rescue Remedy Tropfen sind die „Notfall“-Tropfen, die in schwierigen oder plötzlichen Situation eingesetzt werden können und beruhigend wirken.

Bei Google gibt es ganz viele Infos dazu. Zum Beispiel diese Seite: http://www.heilkraeuter.de/bach/

Ich hoffe, das hilft schon mal weiter.
Herzliche Grüße
Ilka Plassmeier

Hallo,
Bachblüten Rescue Tropfen werden im allgemeinen auch Notfalltropfen genannt. Unter den Kennern der Bachblüten wird es wohl kaum einen geben, der diese Tropfen nicht zu hause hat. Rescue Tropfen (oder Bonbons) kann man bei jedweiligem Notfall geben. Z.B. bei einem Insektenstich, wenn man was schlimmes erlebt hat, bei Verletzungen, gerade bei Kindern. Ich hatte und habe sie stets zuhause, und sie haben mir schon so manchen Dienst erwiesen. Als mein Sohn noch kleiner war, und er vom Fahrrad fiel, oder sich geschnitten, oder sich heftig gestossen, oder er sehr erschrocken ist, immer gab ich ihm diese Tropfen und sie haben geholfen. Rescue stellt sich aus verschiedenen Bachblüten zusammen. Der Name kommt übrigens von seinem Entdecker Bach. Es gibt die tollsten Blüten und man ist immer wieder überrscht, wie toll sie helfen. Bei uns gibt es die Möglichkeit, in der Apotheke diese Blütenauszüge „zu ziehen“. Das heißt, du gehst hin, und greifst dir, ohne an etwas bestimmtes zu denken, 1 bis 4 Stockbottles (so werden die kleinen Fläschchen genannt) und liest dann nach, was du gezogen hast und für was es hilft. Ich garantier dir, du wirst überrscht sein, wie sehr es auf einen zutrrifft. Kommt immer auf die momentane Stimmung, Verfassung an. Ich staune immer wieder.
Würd mich freuen, von dir zu hören, ob ich dir weiter helfen konnt.
Liebe Grüße
gitti

Hallo Janburia
Ganz vereinfacht gesagt : Edward Bach hat diese Essenzen, welche aus " Wasserauszügen " verschiedener Pflanzen bestehen, gemacht. Er pflückte die Blüten, legte sie in Quellwasser und ließ alles zusammen im Sonnenlicht ziehen.
Diese Essenzen werden mit Alkohol konserviert in kleinen Fläschchen angeboten und sollen hauptsächlich auf Psyche und die Seele wirken. Rescue Remedytropfen sind sogenannte Notfalltropfen, welche bei Schock, Unfall oder Verletzung sofort gegeben werden können. Bei Google findest du sicher noch genaueres, wo dieses Thema ausführlicher beschrieben wird.
lg wolf

Hallo Janburia,
sorry, dass Antwort später l´kommt, war im Urlaub.Die sog. Notfalltropfen (rescue remedy) nach Dr. Edward Bach (daher der Name Bachblüten) ist eine Kombination von fünf verschiedenen Einzel- „BAchblüten“. Von allen Bachblütenessenzen ist diese Kombiantion die bekannteste und am weitesten verbreitet. Sie sorgt dafür, dass das energetische System schnell wieder ins Lot kommt. Dr Heilungsprozeß kann sofort einsetzen. Diese Essenzen wirken auf rein energetischer Ebene und könenn mit allen schulnmedizinischen oder alliopathischen Mitteln kombiniert werden. Die Rescue-Tropfen solltenimmer in jeder HAndtasche, im auto usw. parat sein. Sie helfen in unzähligen Situationen: Schock, Schreck, Ohnmacht, Kreislaufzusammnbrüchen (Hitze, nach Krächen, vor schwierigen Gesprächen, Arztbesuchen, Prüfungen (da gibt es aber nocheien gute Prüfungsmischung.Stressabbauend.(wer in streßgeladener atmospähre arbeitenmuss). Auch Teorn kann man nach Beißereien oder Unfall damit helfen, bei angstsyndromen.Rescue solltebnciht als Dauermittel verwendet werden, da muss man dann einzelne Mittel der 38 Blüten aussuchen. Dosierung: 4 Tropfena us der sog. Stockbottle in eine 30 ml Medizinflasche (mit Pipette) geben. davon 4 tropfen nehmeen, dies nach Bedarf wiederholen, evtl. auch 4 x 4 Tropfen pro TAg. in akuten Fällen 4 Tropfen in Wassreglas geben, schluckweise trinken.
Die Blüten in dieser Msichung: Star of Bethlehem, Rock Rose, Impatiens, Cherry Plum, Clematis. Die einzige Kombi, die DR. Bachsleber empfohlen hat.
Mehr Infos über die BAchblüten und ihre Anwednugnsweise gebe ich gerne: wende dich an mich: [email protected]
oder du schaust bei diesem link: (es gibt serh viele )http://www.heilkraeuter.de/bach/
Ich kann den Umgang mit BAchblüten nach jahrelanger Erfahrung nur empfehlen!
Viele Grüße und viel Erfolg damit!
BArbara Gutmann

Hallo,

habe gerade in meinem Profil gesehen, dass meine Antwort gar nicht angekommen ist. Schade, hatte es so ausfühlrich beschrieben.

Sollte noch Bedarf bestehen, bitte ich um kurze Nachricht.

Besten Dank

beana