Was sind beim Computer Cookies?

Hallo Wer.Weiss.Was-Experten!
Ich habe nun auch endlich meinen eigenen PC und auch ich habe Probleme damit. Mein PC gibt immer die Fehlermeldung, daß ich Cookies frei schalten soll. Was sind denn Cookies beim Rechner? Danke für ihre Hilfe.

Hallo zerhusen

http://www.www-kurs.de/cookies.htm

Da steht es ganz gut erklärt was Cookies sind :smile:

Bei fragen dazu einfach nochmal antworten :smile:

Hallo Zerhusen,
Cookies sind kleine Dateien, die der Internet-Browser (z.B. Firefox, Internet Explorer) auf Anweisung einer WebSite auf dem lokalen Rechner ablegt. Darin kann der WebSite-Betreiber bestimmte Informationen ablegen und sie beim nächsten Besuch der Seite wieder auslesen. Oft wird das benutzt, um etwa Zugangsberechtigungen und Voreinstellungen abzuspeichern, oder für beliebig andere Informationen. In den Browser-Einstellungen (beim FF Extras|Einstellungen|Datenschutz) kann man bestimmen, ob man Cookies generell zulassen will oder nur für bestimmte Seiten, die „vertrauenswürdig“ sind, oder eben nie. Wer ganz sicher gehen will und sehr zurückhaltend seinen Daten gegenüber ist, lässt sie nicht zu. Dann leidet aber oft der Komfort. Leider kann es auch passieren, dass man falsche Daten in den Cookies behält und dann manche Funktionen auf der Seite nicht richtig funktionieren (etwa bei eBay). Dann hilft es oft nur, die Cookies in der Verwaltung zu löschen (möglichst nur die der betreffenden Seite) und wieder manuell auszuwählen, wann man Cookies zulassen will und wann nicht. Wenn Dir das alles zu kompliziert ist, lasse sie einfach generell zu, es ist nicht sehr problematisch.

RW177

Hallo,
Cookies sind Informationen, die ein Webserver zu einem Browser sendet oder die durch Java Script erzeugt werden.
Genau kannst Du das bei Wikipedia nachlesen.

Gruß

larina

Sicher ist der Browser gemeint oder? Diese Meldung kommt meist beim Surfen auf Seiten, die einen Cookie verlangen.
Welchen Browser nutzt du?

hallo
coocies sind verweise die bestimte internetseiten auf deinem rechner speichern.wenn du sie nicht zuläst kannst du manche bilder nicht ansehen oder bestimmte funktionen nicht nutzen.
ich würde mir einen bekannten suchen der dir vor ort hilft.mann kann auch einstellen das alle cookies nach dem ausloggen aus dem internet gelöscht werden.
hab ich so!
du kannst auch mal reinschauen unter
START
Systemsteuerung
Internetoptionen
Temporäre Internetdateien
Coocies
da kannst du deine Coocies anschauen und löschen.
mfg
RSG