Was sind das für Edelsteine

Habe einige Edelsteine Fotografieren dürfen, konnte mich aber nicht mit den Inhabern verständigen und würde gerne wissen was das für Steine sind und mehr Informationen darüber bekommen… Hab etwas gegooglt mir sieht der schwaze stein aus wie ein Granat aber ich bin unerfahren in diesem Bereich und frage lieber hier die Experten… Danke euch im Vorraus

Servus,

gibt es auch ein Foto dazu?

Gruß,
Sax

Moin,

Habe einige Edelsteine Fotografieren dürfen,

wie Du die hier sichtbar machen kannst findest Du in FAQ:2606 beschrieben.

Gandalf

Dann versuche ich mal das 1 Bild einzustellen

">

Das zweite Foto, wer weiss, was dies für ein Stein ist?

Und die nächsten Steine.

Moin,
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/201209011803…

das sieht mehr nach Schlacke aus, weniger wie Edelsteine.

Gandalf

Sehe ich auch so.

Die Blasen weisen darauf hin, dass da etwas ausgaste. Definitiv eine Art Schlacke. Im Besten Fall angewitterter Obsidian.

Wahrscheinlich aber irgendeine Bitumen-Schlacke aus dem Strassenbau oder eine andere industrielle Schlacke.

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/201209011803…