Was sind das für Männer?

Hallo,
hoffentlich bin ich richtig hier in diesem Brett.
Ich frage mich des öfteren, welche Art Männer das ist, denen ich manchmal so begegne. Da wäre zum einen der Aldi-Chef. Ein attraktiver Mann um die 35, der niemals lächelt. Sieht immerzu drein, als hätte er schlechte Laune, gibt den Kundinnen nur die allernötigsten Auskünfte sowie Guten Tag und Auf Wiedersehen.
Bis ich dann eines Tages mal mit meinem Mann einkaufen ging und den Herrn Chef fast nicht wieder erkannte. Plötzlich taute er auf, machte Scherze mit, wurde gesprächig, ja er lächelte sogar und unterhielt sich mit uns (oder nur mit meinem Mann?). Das gleiche wiederholt sich immer, wenn mein Mann mit einkaufen geht.
Sonst ist er so wie immer. Mürrich, schweigsam.
Selbiges kenne ich noch aus einem Zeitungskiosk um die Ecke.
Ein älterer Mann, der wahrscheinlich Frauen und weibliche Kinder haßt. Nur dass dieser Typ auch ausgesprochen unfreundlich ist und teilweise sehr böse zu den Kindern wird. Kommen Männer in den Laden da wacht der Typ genauso auf, plaudert mit, lacht, macht Scherze. Nun muss ich noch anmerken, dass beide verheiratet sind und der letztere irgendeine Krankheit hat, womit dessen Frau manchmal bei anderen Kunden sein Verhalten entschuldigt (allerdings nur bei Bekannten Leuten).
Was sind das für Menschen frage ich mich!? Sind das Frauenhasser oder wie muss ich deren Verhalten interpretieren?
Mich interessiert das wirklich wahnsinnig und würde mich freuen, wenn ihr euch dazu äußern könntet. Sicher kriechen hier im Internet auch einige dieser Exemplare herum…

Katrin

…diese Art Männer sind einfach nichts weiter als verdammt
unsicher im Umgang mit Frauen (kenne eine Menge davon, so auch
mein Chef)…Seit ich von meinem Mann getrennt lebe, mach ich
die Erfahrung immer wieder (und das ist schon fast 4 Jahre her).
Seit ich wiederum meinen Freund habe, werd ich wieder „akzeptiert“…Ich persönlich, finde das zum Brüllen komisch…
So in der Art der Zahnarztfrau aus der Werbung…Mach Dir nix
draus, manche können halt nicht anders…
Es liegt nicht an Dir, und das ist das einzige, was wichtig wäre zu erwähnen…
Liebe Grüße aus L.E.
H.-D.

stimme Dir natürlich voll und ganz zu,
aber: Deinen Langmut möcht ich haben!
Liebe Grüße
Birgit
*diesowasmanchmalzurweißgluttreibt*

Liebe Kathrin,

auch ich kann diese Meinung aus eigener Erfahrung nur voll und ganz unterstützen. Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass manche Männer „mit den Frauen von heute“ einfach schlichtweg überfordert sind - weil ihre Rolle als Mann in der heutigen Gesellschaft nicht mehr so klar definiert ist, wie sie es noch vor ein paar Jahrzehnten war - und sie es noch nicht geschafft haben, sich eine „neue“ Rolle mit allen daraus resultierenden Konsequenzen zu definieren. Auch ich lache über diese Männer - und bin nur froh, dass ich ich mittlerweile gelernt habe, darüber zu lachen. Man darf sie nicht ernst nehmen - aber wahrscheinlich vergrößert das ihre Probleme noch mehr.

Gruß,
Morgane

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich kann mich nur amüsieren, wenn ich Eure philosophischen Ergüsse lese und kann die Männer nur zu gut verstehen. Wenn Ihr mir über den Weg laufen würdet und nur annähernd so daher reden würdet, wäre für mich auch keine Arbeit zu schwer (nur damit mir dieses Gespräch erspart bleibt).
Tut mir leid, aber ich sehe es halt so.
danke bodo

Beweisführung abgeschlossen!!!
Hi Bodo,
quod erat demonstrandum!
Übrigens: „philosophische Ergüsse“ ist da wohl fehl am Platz, es sind Befindlichkeits- und Erlebensschilderungen.
Aber was kann frau schon erwarten…
Nix für ungut!
Liebe Grüße
Birgit

1 „Gefällt mir“

Da mit jeder Erwiderung nur weniger Sachlichkeit zu erwarten ist (wozu ich Vorschub geleistet habe), sollten wir es halt dabei belassen. Nur eventuell noch soviel, der Aldi-Verkäufer ist halt zum arbeiten dort und weniger zum repräsentieren und wenn er sich schon mal mit jemandem unterhält wird er sich halt für Menschen entscheiden die Ihm sympathisch sind.
Danke bodo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

[MOD] abgeschlossen im Sinne von abgeschlossen!
Wie Du selbst schon festgestellt hast, wird die Diskussion ab jetzt nur noch unsachlicher.

Ich möchte Euch bitten, sie auf diesem Brett zu beenden.
Wenn Ihr persönliche Streitigkeiten austragen wollt, könnt Ihr das ja per Email tun.

Liebe Grüße, Nike
(Mod)

1 „Gefällt mir“