Hallo, ich bin neu hier und vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe ein Plastiktütchen mit Tabletten gefunden, deren Aufdruck vorn ist: AEH und hinten: 20 mg.
Die Tabletten haben eine ovale Form und sind rosa gefärbt. Kann mir einer helfen und sagen, was das wohl für Dinger sind? Vielen Dank im voraus und noch einen schönen Abend der verliernix
Ich kenne nur die auf denen draufsteht: AH 3 N die sind für Behandlung von Unruhe und Ein- und Durchschlafstörungen und bei Juckreiz als Symptom verschiedener Hauterkrankungen eingesetzt.
Welcher Wirkstoff ist in den Tabletten enthalten?
Hallo,
ne, das wird hier hoffentlich niemand mit inbrünstiger Überzeugung beantworten. Ohne Umverpackung ist das ein gefährliches Ratespiel, würde ich mal sagen. Eventuell kann man dir in einer Apotheke weiterhelfen. Aber selbst wenn man dir das Medikament zweifelsfrei nennen kann weißt du noch nicht, wie alt die Tabletten sind. Mein Rat: ab in die große Rundablage damit!!!
LG Barbara
Hallo verliernix,
selbst wenn etwas auf der Tüte steht muß das ja nicht bedeuten, das es sich auf die enthaltenen Tabletten bezieht.
Wie mit dem Putzmittel in der Limonadenflasche…!
Deshalb gilt hier auch das gleiche: WEGWERFEN!
Keine Ahnung was es ist, keine Packungsbeilage, kein Verfalldatum bedeutet: ab in die nächste Apotheke zur fachgerechten Entsorgung!
Liebe Grüße, Yvisa
Drogen! 
Hallo verliernix,
ich weiß nicht, wie man ein Bild hochlädt, aber ich habe mal intensiv nachgeschaut:
Nexium® mups 20mg
ICD10
K21.9, K27.9, K25.9, K26.9, E16.4
Ich würde sie an Deiner Stelle aber nicht einnehmen, da Du ja nicht weißt, wie lange sie in der Tüte sind, gebe sie in einer Apotheke ab, jetzt weißt Du ja, was für Tabletten das sind. Unter ICD10 kannst Du in Wikipedia nachschauen, für welche Krankheiten sie eingesetzt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Susanne
Hallo und vielen Dank für Eure Reaktionen. Ich denke, es ist wirklich das Beste, in eine Apo zu gehen. der verliernix
Hallo verliernix,
konntest Du mit meiner Antwort etwas anfangen?
Mit freundlichen Grüßen
Susanne
Guten Tag, leider nicht wirklich. Habs aber schon geschrieben, ich geh mal zur Apo. Trotzdem vielen Dank für die Mühe; der verliernix
Hallo verliernix,
habe Deinen Eintrag übersehen, tut mir leid.
Schreibe doch dann, was die Apotheke dazu gemeint hat, das ist interessant.
Mit freundlichen Grüßen
Susanne