Was sind das für Tierchen in meiner Wohnung

Hallo. In den letzten 3 Monaten krabbeln immer wieder vereinzelt solche Tierchen in meiner Wohnung. Mit Fühlern ca 7mm lang. Weiß jemand was das ist ?

Sieht aus, wie eine Art von Mehlkäfer aus (Reismehlkäfer, Brotkäfer oder Ähnliches).

Danke für deine Antwort. Ich hab jetzt mal x Mehl und Brotkäfer Bilder angeschaut und die sind alle nicht so durchsichtig wie das von meinem Foto. Hatte so n Tierchen bisher 2x im Wohnzimmer und ansonsten schon mehrfach im Kinderzimmer. Entweder ist das Zufall oder die Viecher kommen von ner Pflanze, denn ziemlich kurz nachdem mein Junior so ne Palme in sein Zimmer gestellt hat, hab ich das erste Tierchen entdeckt. Hab aber schon mal in der Erde der Palme geschaut und keine Tiere entdeckt.

Ich vermute auch eher Lebensmittelreste als Pflanzen. Ein einziges Bröckelchen Hundekuchen unter der Küchenzeile reicht schon aus. Das Foto sieht zwar durchsichtig aus, aber auch wie angequetscht. Wenn Gewebesaft in die feinen Strukturen des Chitins dringt, ist die Lichtreflexion geringer.
Udo Becker