Was sind die besten September Urlaubsziele?

Hallo an die Runde, mein Urlaub liegt dieses Jahr im September, also außerhalb der Hauptsaison. was sind denn allgemein so die besten September Urlaubsziele? Kann ruhig auch ein bißchen weiter weg sein… Danke und Grüße.

sorry, das ist mir bisserl zu allgemein. weiss nicht welche art urlaub du magst, ob du allein fährst oder mit anhang/familie/wie viel geld du ausgeben willst.

zu pauschale frage :smile:

lg, melanie

Hallo an die Runde, mein Urlaub liegt dieses Jahr im
September, also außerhalb der Hauptsaison. was sind denn
allgemein so die besten September Urlaubsziele? Kann ruhig
auch ein bißchen weiter weg sein… Danke und Grüße.

Da ich vom Bodensee bin, empfehle ich im Sept./ Okt.
den „Goldenen Herbst“ für schöne Radtouren am See.
Morgens starten man noch in den frischen Morgen und mittag kann man sogar noch mal in den See springen.
Ich kenne keinen See, an dem man so schön und direkt am Ufer auf Radwegen radeln kann.
Es lohnt sich !!!

Hallo, also so genau kann ich das nicht sagen, weil ich bisher in der Zeit immer in der Türkei war. Dort ist es immer schön, bestes, sehr heißes Wetter. Und die Türken finde ich sehr nett. Viel Spaß dir im Urlaub und liebe Grüße Uli

Also wir fahren oft im September, allerdings noch innerhalb der Ferien (Bayern).
Ziele im Süden sind sehr schön - immer noch richtiger Sommer aber nicht mehr so voll.
Im Norden ist es eher schon Herbst, reizvoll aber wer Sommerurlaub möchte, ist dort dann nicht richtig.
Abraten würde ich von der nördlichen Adria, die durch den langen Sommer im September dann noch dreckiger erscheint.
Für uns ein absolutes Traum-Reiseziel ist Korsika. Allerdings waren bisher dort nur immer um Pfingsten herum.
Türkei oder nach Griechenland sollen um diese Zeit auch sehr schön sein, weil es nicht mehr so heiß ist.
Einmal waren wir Anfang Oktober in den Alpen - traumhaft. Schönes Wetter aber zum Wandern angenehme Temperaturen.
Viel Spaß im Urlaub

Hallo,
ich bin Dänemark-Experte. Das ist nicht so weit weg und trotzdem wundervoll im September. Die Preise für Sommerhäuser sind wieder moderat und blaugrauer Himmel, goldgelber Strand und der warme Golfstrom machen einen Urlaub besonders an der Westküste zu einem unvergesslichen Erlebnis.
MfG
H. Müller

Hallo,

Ihre Frage ist sehr abstrakt. Außerhalb der Saison sind sehr viele Reiseziele attraktiv!

Ich kenne mich nur in Griechenland aus. Dort können Sie auf alle Inseln, es ist ruhiger als in der Saison und es ist günstiger. Darüber hinaus sind die Temperaturen erträglich.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Urlaub!

Hallo Roland,

die Frage ist, wie Sonnen- und Fest-hungrig Ihr seid… *g*

Ich war selber schon oft im September im Urlaub, oft auf einer der griechischen Inseln, Kreta war auch schön um diese Zeit, aber auch Ägypten ist jetzt ganz gut, nicht mehr so Heiß…
Aber eben gewollt immer etwas ruhiger…

Hoffe ich konnt ein wenig helfen… auf jeden Fall wünsch ich schönen Urlaub!

Oma Wetterwachs