Hallo,
was haltet ihr für die Highlights von Warschau? Was sollte man bei einem Besuch unbedingt gesehen haben?
Danke schon mal!
Liebe Grüße
Hallo,
was haltet ihr für die Highlights von Warschau? Was sollte man bei einem Besuch unbedingt gesehen haben?
Danke schon mal!
Liebe Grüße
Ich würde empfehlen mal den Kulturpalast, das „Königsschloss“ auf polnisch : „Zamek Królewski“ und aufjedenfall auch mal in die altstadt gehen in einen der vielen Café’s dort ! Natürlich gibt es noch 100 andere Orte dort die man sich ansehen sollte aber ich würde ihnen raten sich dann mal selbst auf den Weg durch die City zumachen und dann werden sie schon genug finden
Gruß
Auf jeden fall sollten Sie Warschauer Getto besuchen!!! Es ist ein Bezirk wo in der Zeit des krieges Juden in 2 bezirke der stadt von den Deutschen gebracht worden und dort als sklaven angeheuert worden,gegen etwas essen und einen schlafplatz in kleinen räumen die meistens sehr überfüllt waren…
Es gibt dort vorstellungen in form eines Filmes,man kann die unveränderte Räume besichtigen die noch wie die damals aussehen nach der räumung des Gettos,die nachrichten an der wand mancher bewohner sind immer noch an den wänden,daneben hängen übersetzungen auf englisch und deutsch. Da kann schon eine oder andere Träne flißen wenn man die Nachrichten teilweise tagesbüher von den wänden abliest…
Es lohnt sich auf jeden fall das ganze zu sehen!Man riecht förmlich das leiden der menschen die dort geliten haben.Da es auch keine zensur gibt wenn es um die bilder und videos geht,nichts ist dort verheimlicht!
Schauen Sie sich den film an „Der Pianist“ (Auf einer wahren Begebenheit) in den Film sehen Sie auch vieles vom Warschauer Getto.
Dann würde ich Ihnen empfehlen den Warschauer Turm zu besichtigen!Von dort aus können Sie ganz Warschau aus der Vogel perspektive sehen.Das Gebäude wurde in den Komunismus zeiten erbaut teilweise vom Russen und vollendet vom Polen nach dem die Polen als erster in Europa die Komunisten zurückgedrängelt haben,der Mauer fall in deutschland folgte dannach,nachdem die DDR Bürger gemerkt haben das es in polen auch möglich war komunismus zu unterdrücken…
Na ja ich will ihnen keine geschichtsbübcher hier schreiben schauen Sie sich slles selber an,ES LOHNT SICH!!!
Wenn Sie mal irgendwann zeit haben und zufällig in Danzing (Gdansk) sein sollten falren Sie mal zur Westerplatte dort wo der 2te weltkrieg seinen lauf genommen hat mit den angriff auf polen.
Dort können Sie ebenfalls spuren der schmerzhaften wahrheit sehen,die panzer,flugzeuge,dort liegen die kriegsmaschinen bis heute als eine erinnerung an das,was man in Deutschland aus den Schulen und aus den Geschichtsbüchern verbannen will…Nämlich die Wahrheit…Wenn Sie sich für geschichte interresieren sind Sie dort richtig!!!
Ich hoffe ich konnte Ihnen weiter helfen Gruß Mateusz
Hallo zurück,
leider kenne ich mich in Warschau nicht so gut aus.
Jedenfalls sind dort viele kleine Clubs in die mann abends hingehen kann.
Vielleicht kann Dir diese Seite weiter helfen:
http://www.e-warsaw.pl/german/
Grüße
M.
wann wolltest du nach warszawa? Welche Reisezeit? Kann erst später antworten, da ich noch einige Tage in der Türkei bin und keine gute IT-Verbindung habe.
Hallo,
sorry, dass es so lange gedauert hat, vielleicht inzwischen nicht mehr aktuell - deine frage ist mir irgendwie verschollen gegangen.
also, in warschau:
das wäre das schönste und wichtigste
und natürlich viele museen!
grüße
ewa