Hallo fdami,
ich kann nur über über unseren kürzlich angeschafften RTW Sprinter mit Kofferaufbau der Firma Fahrtec berichten. Dieser Belief sich allein im Kofferausbau auf 180000€ hierbei ist jedoch zu berücksichtigen das es sich hierbei um einen 7,5t RTW handelt welcher natürlich größere Dimensionen hat als ein in zum Beispiel in ländlichen Kreisen gängiger RTW welcher oft auf 3,5t Basis gefertigt wird und dadurch natürlich Preislich wies größentechnisch in anderen Dimensionen spielt.
Grundsätzlich kann man beim Vergleich Koffer / Kasten sagen das beim Kastenausbau 30-50% gespaart werden kann da hier nur ein Innenausbau notwendig ist und die Anfertigung des Koffers in gänze entfällt.
Um einen genauen Preis zu bekommen, kommt man um eine Angebotsnachfrage bei einer entsprechenden Firma nicht herum. Mögliche Firmen die ich persönlich weiterempfehlen würde währen hierbei die Firmen Fahrtec und GSF. Was nicht heißen soll das die anderen Firmen schlechte Autos bauen, jedoch habe ich bisher nur mit diesen beiden Firmen gearbeitet und kann daher nur über diese Urteilen.
Mit freundlichen Grüßen und in der Hoffnung ein wenig geholfen zu haben,
Johannes Meurer