Was sind die stabilsten autos? Könnte auch ein Panzer über dieses auto fahren?

Hallo
Ich meine das so
ich habe gestern ein bericht gesehen mit sehr starken autos .
aber da viel mir ein sie müssten ja auch sehr stabil sein damit ein Auto das höchst tempo halten kann.
Also würde ich gerne mal wissen wie stabil ein auto ist und wie es so stabil geworden ist.

könnte ein panzer wirklich daüber fahren ohne etwas sehr stark zu beschädigen.
wird es deshalb nur so schwer?

Hallo jojo5991,

davon hab ich auch keine Ahnung. Kann Dir hier also auch nicht wirklich weiterhelfen.

Liebe Grüße Ralf
www.HerzSingles.de/?prom=werweisswas

Hallo,

Jedes Fahrzeug ist, auf eine bestimmte Weise, belastbar, dafür ist es konstruiert worden, aber auch jedes Fahrzeug ist verletzbar, jeder Panzer ist zerstörbar.
Denkbeispiel: Der schnellste Rennwagen der Formel 1 könnte technisch keinen schweren Hänger ziehen, es würde ihn zerstören.

Mit freundlichen Grüßen
Jörn Klipp

Also soweit ich weiß ist das Dach der Schwächste Teil an einem Auto.
Wenn sich ein Fahrzeug überschlägt z.B.knicken meistens die Säulen ein.
wenn du jetzt mal einen Kombi nimmst der hat A-B-C Säulen also insgesamt 6 Stück und eine Säule kann ungefähr 30-45Kg tragen… selbst mit einem überrollkäfig kann ich mir es nicht vorstellen…
und wenn man vielleicht das problem gelöst hat muss man aber auch noch an die Achsen denken die würden aufjedenfall irgendwo aus den halterungen reißen.
Aber das hauptproblem bleibt das Dach.

Ich hoffe ich konnte helfen

Mit freundlichen Grüßen

Ulfabelei

Hallo, ich kann mir nicht vorstellen das ein Panzer ohne große Schäden zu verursachen über ein Auto fahren kann, auch wenn sich manche Panzerlimosienen nennen. Die Bezeichnung betrifft nur die Sicherheit gegen Anschläge mit Waffen, die Autos sind aber nicht so gebaut das sie sich mit einem Panzer anlegen können, daß ist nicht möglich.

mfG. öschi

in dieser Frage kenne ich mich nicht aus- sorry