Was sind die Unterschiede zwischen billigen und teuren HDMI Kabel

Zahle ich nur für den Markennamen oder für’s Material.
HDMI FullHD Kabel oder Standard? Preisunterschiede sehr Groß.!!

HDMI FullHD Kabel oder Standard? Preisunterschiede sehr
Groß.!!

Hallo,

teure Kabel sind im Zweifelssfall besser - die Frage ist, ob Du einen Unterschied bemerkst. Grundsätzlich ist hdmi auf 10m maximale Kabellänge spezifiziert - zum Teil sind die angeschlossenen Geräte aber sehr empfindlich, so daß es beispielsweise bei Verwendung sehr billiger Kabel schon bei 5m Probleme geben kann (z.B. Bildaussetzer). Aus diesem Grund empfehle ich Dir grundsätzlich: Je länger das Kabel sein soll umso hochwertiger sollte es sein.

Danke Florian,hat mir weiter geholfen.Es gibt nämlich bei
Amazon HDMI Kabel ab ca.3Euro, deshalb die Frage, warum
sollte ich viel Geld ausgeben?

Danke Florian,hat mir weiter geholfen.Es gibt nämlich bei
Amazon HDMI Kabel ab ca.3Euro, deshalb die Frage, warum
sollte ich viel Geld ausgeben?

…ich habe für 1,5 m hdmi-kabel 35€ ausgegeben - ich denke mann muß auch die relation sehen - wenn mann für eine blu-ray alleine 20 € ausgiebt…

Groß.!!

Siehe:

http://www.video-magazin.de/sixcms/m…HDMI_kabel.pdf

Bei digitalen Signalen ist die Qualität nur so wichtig,
dass eine ordentliche Übertragung stattfindet.
Man muß kein überteueres bzw. zu hochwertiges Kabel kaufen. Ein zu billiges bzw. ein Kabel minderer Qualität, welches keine ordentliche Übertragung mehr
bietet kann man schlicht und einfach wegwerfen.
Zudem kommt es auch darauf an wie oft man das Kabel ein und aussteckt. Billige Kabel gehen da bei übermässigen gebraucht mal schnell hinüber.

Groß.!!

leider habe ich keine erfahrung mit billigen kabeln,ich habe die sorte genommen,die mir mein berater verkauft hat,da dieser eigentlich ok ist.ob das ein full HD-kabel ist weiß ich nicht.sorry,mehr kann ich dazu nicht sagen!

Groß.!!

Hallo Ferse,

leider kenne ich mich in Sachen Heimkino etc. nicht sonderlich aus. Daher kann ich auch gar nichts dazu sagen. Vielleicht hilft z. B. dieses Forum hier weiter:

http://www.hifi-forum.de

Ciao
Zonk