Was sind die Vor- und Nachteile der

… verschiedenen Kupferspiralen?

Es gibt Kupferspiralen mit Gold - Kupferspiralen die 3 Jahre liegen, welche die bis 10 Jahre liegen.

Wie finde ich denn die Vor- und Nachteile heraus? Je länger je besser, würde ich sagen, aber hat der höhere Kupferanteil dann mehr Nebenwirkungen?

Vielen Dank für Deine Antwort!

Hallo,
da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, am besten lässt Du dich mal von deinem Gynäkologen beraten.
vg tina

Sorry, aber ich rate dringend ab von jeglicher Kupferspirale, denn nach einer Befruchtung kommt es durch diese Spirale dann zur Frühabtreibung des menschlichen Lebens. Bitte informieren Sie sich z. B. bei http://www.padre.at/verhuetungsmittel.htm - ich kann also Ihre Frage schon aus ethischen Gründen nicht direkt beantworten. Mit besten Ostergrüßen!

Lieber Herr Doktor, die Hauptwirkung von Kupfer ist, die Spermien unbeweglich zu machen, sprich sie gelangen erst gar nicht in den Gebärmutterhals. Das Risiko dass welche bis zur Befruchtung gelangen ist ähnlich dem Risiko, dass man trotz hormoneller Verhütung einen Eisprung hat. So gesehen ist das ethische Problem bei Pille und Kupferspirale genau gleich hoch und das nehm ich in Kauf. Vielen Dank trotzdem für Ihre Antwort. mfG

Hallo,

leider kann ich dir nichts zu dem Thema sagen. hoffe du findest Informationen die du brauchst.
liebe grüße