Was sind die Vorteile und Nachteile .... ?

Wo liegen die Vor und Nachteile der jeweiligen Handys an sich und der Betriebssysteme? Und welche Handys sind wo besser / schlechter sowohl als Gerät als auch OS?

1. Apple IOS, Blackberry OS und Android OS
  2. Iphone, Blackberry, HTC und Samsung
  3. Funktionen, Fehler, Viren etc.

PS bitte keine Apple, Samsung Fans bzw Android, Blackberry. Sonst endet es wie bei " was ist besser Intel oder AMD " ?

Danke!

Leider kann ich Dir dabei nicht weiterhelfen.

MfG

Das iOS ist ein geschlossenes BS, d.h. Apps gibt es im Wesentliche nur von Apple. Vorteil: Es funktioniert überwiegend sher gut, ist aber durch die Monopolisierung teuer.
Blackberry: Noch weiter ausgeprägt als bei Apple: Vorteil: Alle Verbindungen werden grundsätzlich verschlüsselt. Nachteil: Das ist verschiedenen Staaten ein Dorn im Auge, da sie nicht mithören/-lesen können. Sie verbieten teilweise die Benutzung und beschlagnahmen Gerät bei er Einreise (z.B. einige Golfstaaten).
Android: Offenes BS, jeder kann Apps entwickeln und draufsetzen. Offener Markt mit z.T. sehr günstigen Preisen. Nachteil: verleitet auch zu Malwareentwicklung (Viren etc).
Windows 8 mobile: Liegt zwischen iOS und Android. Spätkommer. Wie die weitere Entwicklung verläuft, bleibt abzuwarten.
Zu den Geräten nehme ich keine Stellung, verweise auf einschlägige Tests in Zeitschriften.

Ausführliche kostenlose Kaufberatung??
Ne, echt nicht.
Kurz:
Keine Ahnung: iPhone/iOS, weil idiotensicher.
Mehr Ahnung: Nach Belieben alle Systeme.

Hallo

das ist eine gute Frage.

Nachteil Apple halt das die einem die APS einfach vom Handy löschen können.
Aber sonst ist mir dort noch kein Virus bekannt.

Android OS dafür gibt es wohl welche.

Ich bin allgemein kein Smartphone fan da alle Hersteller bisher einen pausenlos überwachen.

Bei uns auf dem Campus einer FH haben die meisten ein HTC.
Apple hat halt den sehr hohen Preis und ist so weit ich gelsenen habe auch nicht wirklich stabil.

Also wenn würde ich mal ein Samsung oder HTC versuchen.

Ich selber habe noch keins da ich wenig geld habe und die Technik sich zur zeit so schnell entwickelt da warte ich noch.

MFG
Markus Roth

Hallo tut mir leid,

da kann ich nichts dazu sagen. Mit solchen Details habe ich mich noch nie beschäftigt. Ich besitze auch kein Smart Phone, ein normales Telefon reicht mir.