Was sind die wichtigsten Dinge fürs Frühstück?

Hallo Leute.
Ich gebe am Wochenende einen kleinen Frühstücksempfang für meine Freunde, und da es perfekt werden soll will ich nichts vergessen. deshalb die Frage an euch: Was brauche ich alles für ein perfektes Frühstück?

Ich persönlich stehe ja total auf amerikanisches Frühstück (Pancakes/FrenchToast mit Sausages, Rührei und Bacon, Orange Juice), aber bei einem typisch deutschen Frühstück denke ich da an: Brot/Brötchen/Croissants, Butter, Marmelade, Nutella, Honig, Wurst, Käse, Frühstücksei/Rührei+Speck/Schinken, Kaffee/Kakao/Tee, Orangensaft, Cornflakes/Müsli, Obst. Mehr fällt mir nicht ein.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin,

ein „perfektes“ Frühstück gibt es wohl nicht, man kann auf den Tisch bringen, was man mag. Wurst, Käse, Fisch, Tomaten, Radieschen, warmes Fleisch, Frikadellen, Schweinemedaillons, auch im Speckmantel.
Gerne geht bei uns auch warmer Kasselerbraten.
Eier gekocht und gebraten. Mit oder ohne Speck.
Krustentiere, groß oder klein.
Verschiedene Salate, (Fleischsalat/Krabbensalat)

Fleischloses für Vegetarier nicht vergessen.

Verschiedene Sorten Brot und Brötchen.

Man kann alles zusammenkaufen oder besser selbst machen.

Es reicht aber auch, Mett, Zwiebel, Brötchen zu reichen, je nach Lust und Laune.

Wichtiger ist eine angenehme Atmosphäre und eine Runde von Menschen, die zusammenpasst.

So, jetzt ein angenehmes Frühstück

Wolfgang

Hallo

Ich schreibe nochmals, weil meine Antwort bei Wer-Weiss-Was nicht regiestriert worden ist!

Zu Deinem Frühstücksempfang kann Dir keiner sagen, was richtig ist, da es auf viele Punkte ankommt.

Z.B.: Das erste Frühstück ist anders als das zweite und das zweite kennen viele nicht und immer mehr verzichten zu Hause auf das erste!

Generell kann man sagen:

Das Frühstück ist europäischer geworden. Es ist jetzt (in den Hotels) beim Frühstücksbüffet für alle etwas da.

Ursprünglich war z. Beisp. erforderlich:

Warmes (ham and egg, Steak, Hamburger) (gegrillte Tomate)für die Engländer/Amerikaner,

Marmelade, Geleé, Butter und Brötchen für die Norddeutschen

Wurst, Käse, Schinken, Brot und Brötchen für die Süddeutschen

Croissant und Kaffee out lait [Milch](und der im 2 Litertopf zum Tunken) für die Franzosen usw. (für mich eine schreckliche Sache)

Für die Schwiegermutter (die meinige) Tee

Und heute wird dann auch noch:

Müsli, Frischkäse (Quark) Säfte, Joghurt, Obst, Honig, Frühstücksei, usw. genommen.

Für das erste Frühstück soll man beachten:

1. Herkunft: Norddeutsch frühstückt man anders als in Süddeutschland

2. Erziehung

3. Anzahl der Personen

4. Art/Herkunft der Gäste

5. pers. Eigenarten

hektische Spätaufsteher

langsame Frühaufsteher

usw.

Für das zweite Frühstück kann man, und das trifft dann m.E. mehr für Deine Situation zu:

1. alles von oben nehmen

• Sekt, Champagner,
  2. Säfte, Snacks

3. verschiedene Platten mit Käse, Wurst, Schinken, Salami (wenn es viele Leute sind)

4. und wenn Du es Dir leisten kannst Hummer, Languste und Kaviar u.ä.

Meine Frau ist aus Frankreich und im Rahmen der Gleichberechtigung steht bei uns alles was rot geschrieben ist für mich auf dem Tisch, weil ich nicht nur das Frühstück immer selbst mache, sondern ich auch nicht weiß, worauf ich am Tisch Lust habe, zu essen. Und dann brauchen wir min. 45 min. – 1 Std. dazu.

Meine Kinder sind, so glaube ich im Nachhinein, gar nicht bei uns aufgewachsen und schon gar nicht von uns erzogen worden, die gehen nüchtern aus dem Haus.

Ich habe länger Zeit in Bayern gelebt. Da gibt’s die Brotzeit. Das hat mir sehr gefallen und zugesagt und ich mache oft das, wenn ich so was veranstalte wie Du, eine „bayrische Brotzeit“ mit:

Gebackenen, also warmen Leber-/Fleischkäse

Weißwürste

Regensburger, Nürnberger

Warme Brezeln

Semmeln ohne und mit Kümmel, Mohn, Sesam

Ein Fässchen Bier, Radler, Weißbier usw.

Das kann man alles sehr gut selbst machen und vorbereiten, weil ja alles Bestellen auch eine Sache des Preises ist.

Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte, wünsche viel Erfolg

Melde Dich mal, wenn alles vorbei ist!

PeterAdams_Bexbach

Ach übrigens: Es gibt min. 10.000 Bücher drüber und das Internet ist voll davon mit Vorschlägen mit „für jeden Geldbeutel etwas“