Was sind diese Weine wert: Maikammerer

… Mandelhoehe, 1983er Riesling Spaetlese, Kellerei Altes Schloesschen in St.-Martin; Weisenheimer Sonnenberg a.Bg., Kerner Auslese von 1979,Weingut Sippel; Weisenheimer am Sand Rosenbuehl, Siegerrebe Auslese von 1983,Weingut Gehrig-Schubar; Wormser Nonnenwingert, Bacchus Kabinett von 1984, Weingut Muesel

halloier dieter hess, kann leider keine antwort geben doch wenden siesich doch an herrn markus del monego

www.caveco.de gruss d.hess
… Mandelhoehe, 1983er Riesling Spaetlese, Kellerei Altes
Schloesschen in St.-Martin; Weisenheimer Sonnenberg a.Bg.,
Kerner Auslese von 1979o,Weingut Sippel; Weisenheimer am Sand
Rosenbuehl, Siegerrebe Auslese von 1983,Weingut
Gehrig-Schubar; Wormser Nonnenwingert, Bacchus Kabinett von
1984, Weingut Muesel

Ich kenn mich leider nur bei italienischen Weinen aus, die von ihnen angeführten Weine kenn ich zum Teil vom Namen her,aber über Preise weiß ich leider nichts.
Schönen Gruß
Karl

Vielen Dank Karl Zippel,
ich koennte die Weine ja selbst trinken, denke aber doch, dass es kleine Schaetze sind. Die Frage hatte ich vor allem deswegen gestellt, weil ich im Ausland lebe (Costa Rica) und gerade mal wieder hier bin. Mitnehmen im Koffer ist leider nicht moeglich.
Mit freundlichen Gruessen
Walter Pott

Hallo!

Grundsätzlich kann ich nur sagen, die Weine, da sie alle um die 30 Jahre alt sind, haben nur noch Sammlerwert, ein wenig hängt es natürlich von der Lagerung ab, zum trinken sind sie nicht mehr hochwertig, der Wein baut nach 10-12 Jahren stark ab in den Flaschen, wahrscheinlich sind einige nicht mehr zu genießen, weil sie zu stark Farbe und Aroma verloren haben…-Probieren sie einmal eine Rotweinflasche.
In einer Vinothek müßten sie am ehesten den Sammlerwert sagen können.-

Prosit

Karl

habe bereits geantwortet und eine adresse angegeben

gruss dieter hess

Hallo Dieter Hess,
habe inzwischen alle Weine selbst getrunken. Alle hatten sich selbstverstaendlich in Farbe und Qualitaet veraendert. Nur die Siegerrebe Auslese, Weisenheimer Rosenbuehl von 1983 vom Weingut Gehrig-Schubar aus Weisenheim am Sand war weiterhin hervorragend.
Danke fuer Ihre Hilfe.
Walter

habe bereits geantwortet und eine adresse angegeben

gruss dieter hess