Hallo,
was genau ist eigentlich das ‚Einschlafen‘ von Gliedmaßen? Ist das eine Blut-mangelversorgung?Gruß
Testare_
Hallo testare_,
leider weiß ich keine genaue Antwort darauf, was dieses „eingeschlafene“, „taube“ Gefühl letztendlich hervorruft. Beim Karpaltunnelsyndrum ist es ja der abgedrückte Nerv, der dieses Gefühl erzeugt und da ist häufig ein Flüssigkeitsstau die Ursache des erhöhten Drucks auf den Nerv (wie z.B. in der Schwangerschaft). Ich kann mir gut vorstellen, dass es unterschiedliche Gründe und unterschiedliches „Einschlafen von Gliedmaßen“ gibt, die aber ziemlich sicher was mit „Stau“ zu tun haben. Wenn wir uns allerdings daran erinnern, was passiert, wenn das Blut abgeklemmt wird, dann schaut das schon anders aus, wohingegen so ein eingeschlafener Arm z.B. in der Regel nicht als solcher zu erkennen ist.
Schöne Grüße, die Frau Leue von webBett.de
,
was genau ist eigentlich das ‚Einschlafen‘ von Gliedmaßen?
Abklemmen eines mehr oder minder großen Nervs. Mit der Blutversorgung hat das nichts zu tun.
Hallo,
es sind die Nerven.
Kleine Anektode: Ich bin mal mit meinem komplett eingeschlafenen Arm mitten in der Nacht aufgewacht. In meiner leichten Panik hab ich meinen Arm so heftig geschleudert, dass ich mir selber eine verpasst habe!
Gruß