Was sind Enchiladas?

Hallo wer.Weiss.Was-Experten!
Meine Frau und ich sind am Wochenende bei Freunden zum Essen eingeladen. Dort gibt es ein mexikanisches Essen mit Enchiladas. Was sind Enchiladas? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und verbleibe mit freundlichem Gruß.

Ich sag nur… sehr lecker!
http://de.wikipedia.org/wiki/Enchilada

Tja, da bin ich mir nicht so ganz sicher. Ich glaube es ist so eine Art Kartoffelgericht. Wenn ich richtig liege ist es ein gefülltes Kartoffel Omlette. Diese Angabe ist aber ohne Gewähr.

Enchiladas sind "gefüllte Tortillas und Tortillas sind eine Art von mexikanischen Pfannkuchen - aber mit einem anderen Teig und etwas „steifer“ (fester). Sie können mit allem Möglichen gefüllt werden, meist aber mit Huhn ond/oder vegetarischen Sachen - hier besonders Mais und Bohnen. Manche können auch sehr scharf sein, weil im Original immer mehrere Chilis verwendet werden. Dann man ein schönes Essen - nicht zu viele davon essen, wenn es noch ein Hauptgericht gibt.
Gruß

jhacky

warum gibst Du den Begriff nicht einfach in google oder wikipedia ein. Geht schneller und spart allen beteiligten ´ne Menge arbeit…