Was sind Eure besten Frucht- und Gemüsesäfte?

Hi,

zu meinem eigenen Erstaunen will ich mal versuchen mir ein paar Frucht- und Gemüsesäfte zu machen.

Was paßt gut zu
Erdbeeren
Kirchen
Nektarinen
Honigmelonen
Wassermelonen
Ich esse auch anderes Obst, doch davon am meisten.

Gemüsesaft? Naja, ich mag nur Tomaten in Saftform. Wobei, vorstellen könnte ich mir schon, Karotten und… ? beizumengen. Gibt es Auberginen in Saftform? Nee, oder? Von Zucchini im Saft, habe ich schon mal gehört.

Ehm, meint Ihr es ist okay, noch eine Knoblauchzehe beizumischen? :smile:

Was sind so Eure Rezepte? Ich mag es gerne fruchtig, aber auch cremig.

Ciao,
Romana

Hi,

Hi!

Was paßt gut zu

Erdbeeren

Hier würde ich es mal mit etwas herberem wie Zitrone oder Limette probieren. Vorher aber bitte schälen :smile: Gut kommt sicherlich auch Kokos - einfach mal probieren.

Kirchen

Hier würde ich Weihwasser probieren :wink:

Nektarinen

Da habe ich die Erfahrung gemacht, dass die zum einen sehr wenig ergiebig sind, zum anderen kaum zum Geschmack beitragen.

Honigmelonen
Wassermelonen

Minze! Das ist dann erfrischend hoch zwei.

Bei mir ist es so: Ich esse z.B. sehr gerne Erdbeeren, aber ich würde sie lieber nicht als Saft trinken. Dagegen nehme ich Äpfel seeehr gerne als Grundsubstanz für Säfte - schmeckt einfach super. Und die esse ich auch nicht so gerne.

Birnen sind natürlich auch gut.

Trauben sind gut, um es süß zu machen und um viel Saft zu erhalten. Denn die bestehen ja fast zu 100 Prozent aus Wasser.

Sehr gut kommt auch Ananas! Man muss auch nicht so hundertprozentig sauber schälen, weil mit den paar kleinen schwarzen Stellen kommen Entsafter in der Regel ganz gut fertig.

Lychees schmecken auch gut, ist aber halt ein ziemliches Gefussel.

Gemüsesaft? Naja, ich mag nur Tomaten in Saftform. Wobei,
vorstellen könnte ich mir schon, Karotten und… ?
beizumengen. Gibt es Auberginen in Saftform? Nee, oder? Von
Zucchini im Saft, habe ich schon mal gehört.

Ehm, meint Ihr es ist okay, noch eine Knoblauchzehe
beizumischen? :smile:

In jedem Fall - und gesund ist es allemal. Ich hatte mal in einem Saftladen (komisches Wort, ich weiß, also ich meine einen Laden, in dem man frisch gepresste Säfte kaufen kann) - also, dort habe ich einen Apfelsaft bestellt. Vorher hat wohl jemand einen Selleriesaft haben wollen. Das heißt, mein Apfelsaft hatte einen Sellerie-Einschlag. Hat aber gar nicht so schlecht geschmeckt :smile:

Was sind so Eure Rezepte? Ich mag es gerne fruchtig, aber auch
cremig.

Cremig? Dann hau immer mal auch ein paar Tropfen Sahne oder auch Joghurt (am besten nicht den mit 0,1 Prozent Fett, sondern eher einen Sahnejoghurt) dazu. Yum!

Ciao,
Romana

Viel Spaß und guten Durst

Baba

Hi Baba Lama,

Erdbeeren

Hier würde ich es mal mit etwas herberem wie Zitrone oder
Limette probieren. Vorher aber bitte schälen :smile: Gut kommt
sicherlich auch Kokos - einfach mal probieren.

Bei Zitrusfrüchten schwellen meine Füße an, wobei ich hi und da schon mal eine Orange esse. Da ich eh keine Zitronen mag, würde ich auch gerne drauf verzichten. Kokos mag ich wieder. Habe mir eben zum Kochen Kokosmilch eingekauft, hatte eins der besten je eingenommenen Essen mit Kokosnußmilch in Sri Lanka.

Kirchen

Hier würde ich Weihwasser probieren :wink:

Weihwasser? Also, mit Kirche hat das wohl nix zu tun. Meinst Du Kirschwasser? Willst Du mich besoffen machen? :smile:

Nektarinen

Da habe ich die Erfahrung gemacht, dass die zum einen sehr
wenig ergiebig sind, zum anderen kaum zum Geschmack beitragen.

Schade.

Honigmelonen
Wassermelonen

Minze! Das ist dann erfrischend hoch zwei.

Okay, probiere ich mal aus.

Bei mir ist es so: Ich esse z.B. sehr gerne Erdbeeren, aber
ich würde sie lieber nicht als Saft trinken. Dagegen nehme ich
Äpfel seeehr gerne als Grundsubstanz für Säfte - schmeckt
einfach super. Und die esse ich auch nicht so gerne.

Birnen sind natürlich auch gut.

Aber nicht pur. :smile:

Trauben sind gut, um es süß zu machen und um viel Saft zu
erhalten. Denn die bestehen ja fast zu 100 Prozent aus Wasser.

Aber auch nicht pur, sonst würde ich sie gleich essen.

Sehr gut kommt auch Ananas! Man muss auch nicht so
hundertprozentig sauber schälen, weil mit den paar kleinen
schwarzen Stellen kommen Entsafter in der Regel ganz gut
fertig.

Tja, nix für meine Füße.

Lychees schmecken auch gut, ist aber halt ein ziemliches
Gefussel.

Doppelte Zustimmung.

Kernobst kann ja ganz lecker sein, z.B. auch Zwetschen, doch die mistige Arbeit. Vielleicht doch besser Kirschkuchen und Erdbeer-Shake. :smile:

Gemüsesaft? Naja, ich mag nur Tomaten in Saftform. Wobei,
vorstellen könnte ich mir schon, Karotten und… ?
beizumengen. Gibt es Auberginen in Saftform? Nee, oder? Von
Zucchini im Saft, habe ich schon mal gehört.

Ehm, meint Ihr es ist okay, noch eine Knoblauchzehe
beizumischen? :smile:

In jedem Fall - und gesund ist es allemal. Ich hatte mal in
einem Saftladen (komisches Wort, ich weiß, also ich meine
einen Laden, in dem man frisch gepresste Säfte kaufen kann) -
also, dort habe ich einen Apfelsaft bestellt. Vorher hat wohl
jemand einen Selleriesaft haben wollen. Das heißt, mein
Apfelsaft hatte einen Sellerie-Einschlag. Hat aber gar nicht
so schlecht geschmeckt :smile:

Was sind so Eure Rezepte? Ich mag es gerne fruchtig, aber auch
cremig.

Cremig? Dann hau immer mal auch ein paar Tropfen Sahne oder
auch Joghurt (am besten nicht den mit 0,1 Prozent Fett,
sondern eher einen Sahnejoghurt) dazu. Yum!

Du meinst breit sein ist alles? :smile: Joghurt ist nix für meine Füße. :smile: Aber hi und da esse ich auch sowas.

Ciao,
Romana

Viel Spaß und guten Durst

Baba

Durst habe ich durchaus. :smile: Und zur Zeit gelüsten mich besonders Wassermelonen.

Ciao,
Romana

Hallo,
da du ja Kokosmilch magst -

Nehme 2-3 Teile Annanassaft und 1-2 Teil Kokosmilch. Diese gute verrühren oder schütteln. Eis dazu und es sich schmecken lassen.

Versuche doch auch mal Pfirsich- oder Bananensaft und Kokosnussmilch … Einfach mal versuchen welches Mischungsverhältniss Dir schmeckt.

Oder Kiba - Kirschsaft u. Bananensaft - 4-5 Teile Bananensaft und 1-2 Teile Kirschsaft. Erst den Bananensaft ins Glas und dann über einen Löffel oder einen Eiswürfel den Kirschsaft langsam ins Glas schütten. Wenn man (oder Frau) geschickt ist gibt es erstmal kein vermischen der Säft.

Gruß Raumpilot

P.S. Die Säfte mache ich aber nicht selber - sondern kaufe diese von Raps.

Hi Romana,

also ich habe in Indonesien total gerne Avakadosaft getrunken. Klingt erstmal furchtbar, ist aber superlecker. Der wird mit Milch geshaked und mit Schokolade versetzt. Yummy!

Grüße
Burkhard

Karotte-Orange ist sehr lecker. Gibts ja sogar fertig und auch ungesüßt zu kaufen. Zucchini-Saft, tja, den „Anfall“ hatte meine Herzallerliebste auch mal. Kann mich nicht erinnern wann ich jemals so würgen musste, ekliger gehts kaum. Aber das mag ja anderen Leuten auch anders gehen als mir.

mfg
Simon

Hi,

Apfel und Quitte gibt eine sehr feine Mischung (und den Saft kann man auch zu
einem superfeinen Gelee kochen).

Gruß
Bolo2L

Hi Burkhard,

ich brauche wohl immer einen Grund um eine Avocado zu kaufen und mal wieder ein Bäumchen draus zu züchten - habe wohl schon hunderte von Bäumchen gezüchtet. Teils gingen sie ein, den Großteil habe ich verschenkt. :smile: Finde die Bäume toll, da sie immer etwas unterschiedich aussehen.

Wie ist denn hier das Mischverhältnis?

Klingen tut es ja nicht so umwerfend, auch wenn ich die einzelnen Zutaten mag.

Allerdings löffle ich auch so mal als kleine Mahlzeit eine Avocado gut gewürzt. :smile:

Ciao,
Romana

Hallo,

stimmt - ganz vergessen

Denn Gelee kann man auch mit einem Schuß Wein verbessern. Oder man kocht eine bis zwei aufgeschnittene Vanilleschoten mit. Oder alles zusammen.

Gruß Raumpilot