Was sind eure top 3 Reiseziele?

Letztens habe ich mich mit Freunden darüber unterhalten, was unsere Pläne für den Sommer sind und dabei sind wir auf Reiseziele allgemein gekommen. Wir hatten alle sehr unterschiedliche Vorstellungen davon (zum Glück fahren wir nicht gemeinsam weg :grinning:) aber ich finde sowas immer sehr spannend und wollte mal fragen: Was sind eure top 3 Ziele? Wo wollt ihr unbedingt mal hinreisen?

Wo ich schon war und wieder hin würde (und es auch tue): Portugal, Norwegen, Schweden

Wo ich hin möchte, aber noch nicht war: Miami (USA-Florida), Thailand, Australien, Island und Mexico

Hi

Usbekistan (dieses Jahr)
Japan (evtl. übernächstes)
Island (irgendwann mal)

und nu?

Der Taman Negara um Kuala Lumpur und der malayische Teil Borneos sind ein Traum (Dschungeltour planen!), landschaftlich auch die Philippen (im Norden uralte Reisterrassen, die zum Weltkulturerbe zählen), wobei der südsee-ähnliche Süden nur mit Vorsicht zu bereisen geht.

Sauwohl haben wir uns auch immer in der Toskana gefühlt. Das ist Urlaub für den Gaumen und den Magen (neben den „üblichen Verdächtigen“ unbedingt auch Pitigliano und Volterra anschauen!)

Ein Trip quer durch Mexiko war - bis auf Akumal (karibische Seite) und Mexiko-City - ein Reinfall. Vor allem Acapulco kann man sich schenken.
Auch Bali war ziemlich enttäuschend, obwohl landschaftlich schön und kulturell interessant.

Thailand hat sehr an Reiz verloren, ist für den Tourismus fast austauschbar geworden, bietet aber immer noch viel Exotik, wenn man zum ersten Mal nach Fernost reist.
Wenn es Thailand sein soll: Den Norden bereisen und bei den Tribes übernachten.

In Kenia hat uns die Weite der Fläche, der Kilimandscharo, die Lodges, der Strand südlich Mombasas und die uralte Bimmelbahn mit Schlafwagen nach Nairobi sehr gut gefallen.
Aber auch hier ist Vorsicht bei individuellen Trips geboten.
Sehr angenehm: Man hat nahezu keinen Jetlag

Uns hätte noch Costa Rica sehr interessiert, aber leider sind wir bisher nicht da hingekommen.

Amsterdam, Prag und Oslo :slight_smile:

Warum nicht?

Die nächsten Ziele:
Wales (mal wieder)
Färöer (Freunde besuchen)
Grönland

Die letzten 3 Ziele:
Lettland
Wales
Nordirland
ansonsten sprengt das die Liste

Immer wieder schön:
Dänemark in der Wintersaison
die britischen Inseln
Der wilde Nordwesten der USA (Idaho, Washington State, Kansas…)
Die Orangenplantage meiner spanischen Verwandtschaft in Südspanien

Wo ich auf jeden Fall noch hin will:
Bhutan
Georgien
Transnistrien
Feuerland
American Samoa (im weitesten Sinne, ich will einmal über die Tagesgrenze)
Svalbard

Alles übrigens ohne Reisegruppe und Hotel, ich will was vom Land sehen

Weil der Zeitunterschied nur zwei Stunden beträgt?

Gruß,

Kannitverstan

Äh.Ja. klar. :crazy_face:

Mali.Will einfach nur unbedingt nach Mali. Den Niger entlang.Geht momentan nicht.Gefährlich. :frowning:
Ansonsten auch noch die Westsahara angucken, nie geschafft.

Ach, da gibts vieles.
Ich habe ne menge interessen und Hobbys ( Wohnmobil, Motorrad, Fliegerei, Auto) und für jedes gibt es wieder Top Reiseziele die damit zu tun haben.
AirVenture Oshkosh, Die Seidenstrasse, Orient Express, Neuseeland, Singapur, Polynesien, Wales, Schottland, Türkei, Bali uvm.
Dann gibt es wieder viele Orte wo ich schon war und immer mal wieder gerne hinfahre/fliege zb. Karibik, Südfrankreich Norwegen, Römö.
Was ich gar nicht mag ist Hotel und Pauschalurlaub mit Reiseleitung.

Nun,

auf mein Plan steht unter anderen Nord Korea (finde ich richtig spannend, sowohl das Leben vor Ort als auch die zum teil recht Ursprüngliche Landschaft)

Thailand und Sri Lanka fande ich super.

Kuba kommt bald dran.

Näher vor Ort ist z.B. Lanzarote, Ostsee (dieses Jahr unser Ziel), Nordsee die Alpen. uvm.

Daher frage ich mich was ist denn in euren beiden Interesse. Der Vorteil bei unterschiedlichen Vorstellungen ist doch, dass man auch sachen erlebt die man sich so selber nicht angesehen hätte. Fazit würfelt aus wer im diesem jahr bestimmt, im anderen Jahr wird das Ziel des anderen verfolgt.